Ein paar Gedanken zur Zeit…
Es steht zwar noch eine Etappe aus aber unterwegs habe ich mir schon hier und da ein paar Gedanken über meine Tour gemacht.
Die Tour war und ist noch eine tolle Erfahrung und Zeit für mich gewesen. Anhand der Seitenaufrufe sehe ich, daß mein laienhaftes Geschreibsel auch einen gewissen Zuspruch gefunden hat und die/der eine oder andere auch für ein gewisse Zeit dem Alltag entrinnen konnte.
Bei einer Pause (ich weiß genau welche, aber ich finde den Tag nicht) kam mir der Gedanke, daß meine Tour und mein Blog vielleicht auch anderen etwas helfen könnte. In meinen Texten kommt ziemlich häufig das Wort „Glück“ drin vor. Und ich denke, davon habe ich mehr als Genug gehabt.
Bei besagter Pause kam mir dann die Idee, einen Spendenaufruf zu machen, für irgend etwas oder irgend jemanden, der nicht so viel Glück hat, wie ich.
Zunächst habe ich dabei an Naturschutz oder einer Förderung des Hobbyradsport o.ä. gedacht. Vor der Fähre von Oslo nach Kiel habe ich einen deutschen Radwanderer getroffen, der auch gerne mal eine längere Tour machen würde, wie ich sie jetzt gemacht habe, er aber zeitliche Hindernisse sieht. Ich habe dann versucht ihn zu motivieren und sich die Zeit zu nehmen. Denn Zeit ist ein kostbares Gut und ich denke, wir sollten unsere Zeit, jeder für sich aber auch gemeinsam, so gut wie möglich nutzen. Wer weiß schon, wann unsere Zeit abläuft?
Manche von uns wissen das schon. Im Siegerland gibt es die Elterninitiative für krebskranke Kinder Siegen e.V., die Familien mit krebskranken Kindern unterstützt. Von Spendengeldern werden u.a. Ausflüge und Events für die Kinder organisiert, damit diese in der ihnen verbleibenden Zeit eine möglichst schöne Zeit haben.
Deswegen würde es mich freuen, wenn die/der eine oder andere, dem dieser Blog gefallen hat, sich zumindest mal mit dem Gedanken auseinander setzt, diesem Verein mit dem Zusatz „Nordkapp 2011“ etwas zu spenden. Ausführlichere Informationen zu dem Verein gibt es auf dessen Homepage (Elterninitiative für krebskranke Kinder Siegen e.V.).
Wer Interesse hat, zu spenden, sich aber über den Betrag im Unklaren ist, hier ein paar Vorschläge:
Anzahl Kilometer in Cent
Durchschnittsgeschwindigkeit in Euro
Etappen in Euro
die Häufigkeit des Wortes Glück in Euro
und es gibt noch viele weitere Zahlen…
Danke für die virtuelle Begleitung und Gruß
Marco
Hallo Marco,
finde ich ne super Idee 🙂
Ich glaube ich werde die Anzahl der Emails nehmen, mit denen ich dich in deinem Urlaub genervt habe 🙂
Ich freue mich wenn du am Montag wieder da bist.
LG
Anna