20200725 Strecke machen

Einigermaßen ausgeschlafen bin ich um 7 Uhr zum Frühstück gegangen, um dann kurze Zeit später auch direkt loszufahren. Fahrrad und Gepäck hatte ich am Vorabend schon alles soweit vorbereitet. Ziel des heutigen Tages war es, soweit wie möglich Richtung Heimat zu kommen, weil für den morgigen Tag teilweise heftiger Regen angesagt war.

Nach 5m einrollen musste ich dann erst mal feststellen, dass im Hinterrad viel zu wenig Luft war. Leider verliert das Hinterrad seit Tagen ein bisschen Luft. Einmal nachgepumpt hält es dann aber für den Tag durch. Bisher konnte ich alle meine Touren ja immer ohne Platten beenden.

Samstag morgens aus Immenstadt raus war dann eigentlich kein Problem. Kurz danach kam der erste längere Anstieg in den Allgäu hinein. Die Beine waren erfreulich gut drauf und es ging relativ geschmeidig 200hm hoch.

Danach folgte das bekannte Auf und Ab durch den Allgäu, was sich später auch in der Schwäbischen Alb wiederholte. Gefühlt wollte es einfach nicht runter gehen. Die Sonne und die 28 Grad machten es auch mal wieder nicht einfacher.

Auf irgendeiner schmalen, gut asphaltierten Abfahrt mit Tempo ~45 durch die Felder war ich einem Autofahrer wohl zu langsam. Ich war ein wenig überrascht, als mich rechts durch die Wiese ein Kombi überholt hat. Immerhin hatte er Abstand gelassen. Insgesamt ging es aber mit den Autos. 1-2 Mittelfinger pro Tag sind OK und richtig gefährlich war es eigentlich nie. Zumindest habe ich es nie so empfunden.

Mein Minimalziel „Rhein“ hatte ich Nachts so um ein Uhr bei Germersheim erreicht. Mein Zustand ging einigermaßen. Allerdings hatte mir Michaela schon mitgeteilt, dass es Nachts anfangen sollte zu regnen. Deswegen habe ich mich zu einer Pause mit Schlafen unter dem Vordach einer Rhein-Terrassen-Gastronomie entschieden. Da es mitten in der Nacht immer noch 20 Grad schwül-warm war, zuerst ohne Schlafsack geschlafen, etwas später, als dann der Regen kam, habe ich mich dann doch in selbigen verkrochen.

Gesamtstrecke: 321.16 km
Gesamtanstieg: 2418 m
Gesamtabstieg: -2978 m
Gesamtzeit: 17:27:38
Dieser Beitrag wurde unter 2020 DE WNOS veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar