20160915 Der erste Pass

Ein langer, anstrengender Tag war das. 42km fast ausschließlich bergauf, oben dann ein sehr anstrengendes Rauf und Runter und eine nicht enden wollende Abfahrt.

Morgens um 06:30 aus dem Hostel raus, im morgendlichen Berufsverkehr die Stadt verlassen. Das waren alleine 7km. Danach wurde es aber sehr ruhig aber nicht minder anstrengend. Gegen Mittag hatte ich das Gröbste hinter mich gebracht. Dachte ich. 4h dauerkurbeln hat dann doch etwas Kraft gekostet und das anschließende Rauf und Runter wurde immer unlustiger. Der Wind kam oben aus allen Richtungen. Immerhin war sonst das Wetter heute eigentlich optimal. Leicht bedeckt, Temperaturen zwischen 14 und 18°C. Unterwegs ist nichts aufregendes passiert. Deswegen einfach ein paar Bilder vom Tag.
In einem Punkt hatte ich mich allerdings verschätzt: Nach Ayacucho kamen nicht mehr viele Dörfer. Zum Glück hatte ich genug zu Essen und Trinken dabei. Da oben war so absolut gar nichts. Wer also mal Ruhe sucht…

Zu erwähnen sei, dass ich heute mein Zelt auf dem privaten Grundstück von Willi(?) aufschlagen durfte. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit bin ich an seinem Grundstück vorbeigekommen und habe Wiese entdeckt. Habe dann einfach mal gefragt, ob ich die Nacht hier zelten dürfe. Nach kurzem Zögern hat er eingewilligt und mir kurz danach sogar eine Unterkunft in seinem Haus angeboten. Ich bin aber beim Zelten geblieben. Seine Frau und er haben mir dann noch ein bisschen beim Zelt auf- und einräumen zugeschaut und fanden den ganzen Plunder schon recht lustig, den ich so dabei hatte. Sie fragten auch, ob es im Zelt nicht kalt werde. Bei den Temperaturen, die hier auf 2000hm herrschen, bestimmt nicht.

Gut, das angezeigt wurde, dass es bergauf geht. Hätte ich sonst gar nicht gemerkt.

imgp9713No Problema

imgp9716Zuviel Testosteron. Zwei kämpfende Bullen.

imgp9718Bauarbeiten laufen überall gleich ab: einer arbeitet, viele gucken zu.

imgp9719

imgp9721Er war im Galopp bergauf unterwegs, hat aber netterweise für ein Foto kurz angehalten.

imgp9722Im Schlepptau ein Fohlen und ein Hund.

imgp9724Da ging’s rauf.

imgp9725Nochmal die 4000 überschritten.

imgp9728Und oben die absolute Ruhe.

imgp97322-3 Mal schwarz-weiße Vögel mit rotem Schnabel gesehen. Wer kennt die?

imgp9737Den Zelten nach zu urteilen, Nomaden, die mit ihrem Vieh durch die Gegend ziehen

imgp9739eine neue Provinz

imgp9741und dann endlich die langersehnte Abfahrt. Ganze 2200hm dabei vernichtet.

imgp9743

imgp9744

imgp9746

20160915

Dieser Beitrag wurde unter 2016 Südamerika veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar