20160829 Sand, Staub und Meer

Auf Tumbes ging es am heutigen morgen ziemlich schnell und leicht raus. Es stellt sich dann auch schnell heraus, dass die Panamericana Nord hier nicht sonderlich stark befahren ist. Alle paar Minuten mal ein Gefährt. Insgesamt ist die Abgasbelastung hier in Peru auch nicht so stark, wie in Ecuador. Nahe Tumbes war es zumindest rechts noch grün.

IMGP8846Das änderte sich aber zusehends. Und es wurde trockener und dürrer. Dafür war ein alter Bekannter wieder aufgetaucht.

IMGP8847Mein Schatten: den hatte ich heute den ganzen Tag in meiner Nähe. Kene Wolke am Himmel. Die ersten 2-3 Stunden noch ganz angenehmen 25°C, später über 30 und viiiiel Schweiß. Einzig der leichte Wind aus Westen brauchte ein wenig Kühlung.

IMGP8851Ja und dann kam irgendwann der Pazifik. Das erste Mal, dass ich ihn sehe.

IMGP8853In den wenigen Ortschaften heute war das Meer auch immer ein Thema.

IMGP8854

IMGP8856meine neueste Entdeckung seit gestern: Inka Cola. Schmeckt (mir) ganz gut.

IMGP8859Winkende Arbeiter bei einer Schrimp(?)-Farm

IMGP8861Immer wieder einzelne oder ganze Schwärme von Fregattvögeln. Hier und da war auch eine Raubmöwe oder Adler zu sehen.

IMGP8867Wer am 19.09. noch nichts vor hat, der kann am Triathlon in Punta Sal teilnehmen.

IMGP8868

Und dann ging es geradeaus. Links und rechts nur Staub und Sand, kein Schatten. Hat für mich schon was Wüstenähnliches gehabt. Gut, das Meer war ein paar Meter weiter, aber trotzdem alles trocken.

IMGP8878Und zwar 13km lang bis die nächste Kurve angekündigt wurde.

IMGP8869School’s Out (Alice Cooper)

IMGP8875Dieser hässliche Dorn hatte es sich zwischenzeitlich in meinem Vorderreifen gemütlich gemacht. Vermutlich ist er nicht durchgekommen. Morgen mal schauen, wie viel Luft noch im Reifen ist.

IMGP8877Das heutige Etappenziel Los Organos kam immer näher. Wie schon geschrieben, es wurde aber auch immer wärmer.

IMGP8879Heute nur ein kurzer Bericht. Der Tag war nicht sonderlich spektakulär und morgen muss ich früh raus. Außerdem macht das Netbook ein paar Probleme, die ich gern lösen würden. In den nächsten Tagen gibt es bestimmt wieder mehr zu berichten.

20160829

Dieser Beitrag wurde unter 2016 Südamerika veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar