20110729 Tag 26

Ein Tag voller Begegnungen

Es fällt mir doch etwas schwer, mich aufzuraffen und dem Nordkapp den Rücken zuzuwenden. Silvia und Markus habe ich auch noch mal getroffen, schreibe meine gestrigen Erlebnisse und ein paar Postkarten und so beginne ich, etwas bewegter als sonst, meinen Rückweg erst um 14 Uhr.

Es sollen aber nur die 26km zurück zum Camping Nordkapp werden. Auf meiner Rückfahrt begegne ich 7 weiteren Radwanderern. Mit allen (bis auf einen) halte ich kurzes Schwätzchen über das Woher und Wohin danach.

Der erste von den sieben kam den ganzen Weg aus der Schweiz. Es folgten zwei Deutsche, die sich kurz vorher getroffen haben. Dirk aus Berlin und Marc aus Wuppertal, der aber auch schon mal im Siegerland gewohnt hat. So klein ist die Welt. Marc will noch bis Oktober weiter fahren und evtl. zum Baltikum runter. Dirk möchte, so wie ich, die norwegische Westküste runter fahren. Vielleicht trifft man sich ja wieder.

Ein vermummter Fahrer folgt, hat aber offensichtlich kein Interesse an einem Gespräch.

Als nächstes kommt Sebastian aus Thüringen den Berg hoch. Er möchte ebenfalls die norwegische Westküste noch runter fahren und fährt ebenfalls ca. 120km pro Tag. Er plant, heute Abend ebenfalls zum Nordkapp Camping zurück zukommen. Wir verabreden uns locker, gemeinsam weiter zu fahren. Mal schauen, ob er heute Abend hier aufschlägt.

Zu guter Letzt kommen mir noch eine Spanierien (7000km) und ein Australier (in kurzen Klamotten bei kalten und nebligen Verhältnissen).

Auf dem Campingplatz komme ich dann etwas später als geplant an, aber heute ist kein Streß. In der Küche treffe ich Björg und Rolf aus Hamburg. Die beiden warten auf ihre Trockenfutterlieferung aus Deutschland, die heute hier ankommen sollte, bis lang aber nicht angekommen ist. Wir sitzen auch gerade jetzt hier zusammen in der Küche, die beiden sind am essen und ich am schreiben. Sie wollen morgen ebenfalls zurück fahren und wir werden dies wahrscheinlich gemeinsam machen.

Ebenfalls anwesend sind die drei Schweizer Abiturienten. Ihnen steht morgen noch der Aufstieg zum Nordkapp bevor.

Für heute soll’s das auch gewesen sein. Ich schmeiß gleich noch die Wäsche in den Trockner und dann schauen wir mal, was der morgige Tag so bringt.

Dieser Beitrag wurde unter 2011 Nordkap veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu 20110729 Tag 26

  1. Jens sagt:

    *grins*

    Offensichtlich ist die norwegische Bevölkerung dort oben am Nordkap eindeutig in der Minderheit. Wer außer verrückten Ausländern würde auch freiwillig in diese unwirtliche Gegend fahren. 😉

    Ich wünsche dir viel Spaß bei der (gemeinsamen) Rückfahrt!

    Viele Grüße
    Jens

  2. Michael sagt:

    Hallo Marco,
    nun haben wir`s dann auch mal geschafft uns hier anzumelden…war gar nicht so einfach..:-).
    Herzlichen Glückwunsch und Hut ab vor Deiner Leistung.
    Wir wünschen Dir für Deine Heimfahrt alles erdenklich Gute und werden weiterhin mit Spannung Deine Berichte verfolgen.
    Ganz liebe Grüße von Michael , Ingrid und Nina
    Ps.: PASS GUT AUF DICH AUF.

  3. Ecki sagt:

    Wer hätte gedacht, dass am nördlichsten Ende des europäischen Straßennetzes so ein reges Treiben deutscher Rafwanderer herrscht?
    Ich wünsche Dir jetzt erstmal nette Mitfahrer und eine gesellige Westroute,
    Ecki
    PS:
    Das Sonnennordkap Photo könnte man auch auf Leinwand ziehen….

Schreibe einen Kommentar