20160824 Ingapirca

Auf den Spuren der Inkas

Der Nebel vom Abend hat sich verzogen und es versprach wieder ein warmer Tag zu werden. Die Nacht war, trotz der extrem nahegelegenen Panamericana und dem Gefühl, dass die LKWs direkt durch das Zelt fahren, OK.

IMGP8557Kommt einem irgendwie bekannt vor, oder?

IMGP8558

IMGP8563Kleiner Zwischenstop bei einem Kleinstladen mit putzigen Mitbewohnern.

IMGP8565Da ist er wieder…

IMGP8566Um „Über den Wolken“ zu sein muss man nicht umbedingt fliegen.

IMGP8571Mein heutiges Etappenziel waren die Inkaruinen von Ingapirca. Ich hatte das Glück konnte noch einer Führung in Englisch beitreten. War recht interessant, was der Guide so erzählt hat. Leider zu viel, um es hier nieder zuschreiben. Der interessierte Leser findet bestimmt im Internet viele Infos dazu. Lohnt sich auf jeden Fall.

IMGP8576

IMGP8579Im Hintergrund der Sonnentempel.

IMGP8590Je nach Jahreszeit fiel die Sonne in eines der vier Fenster. Allerdings sind nur noch zwei vollständig vorhanden.

IMGP8597Blick von der letzten Anhöhe des Tages. Im ersten Gang benötige ich übrigens für 100m 61 Umdrehungen. Da der letzte Anstieg komplett auf Schotter verlief, kann man jetzt ausrechnen, wie viele Umdrehungen ich bis oben hin benötigt habe. Zum Glück geht es die nächsten Tage eher bergab.

IMGP8607Kurz vor Sonnenuntergang habe ich dann auch einen geeigneten Platz zum Übernachten gefunden. War wieder nicht einfach, weil eigentlich jede Grünfläche als Weide genutzt wird. Ein anstrengender, aber schöner Tag hat sich so dem Ende geneigt.

IMGP861520160824

Dieser Beitrag wurde unter 2016 Südamerika veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 20160824 Ingapirca

  1. gvomhau sagt:

    Wenn man bei „Google Earth“ mal Ingapirca eingibt kann man sich jede Menge Bilder ansehen, scheint ein sehr beliebter Ort zu sein

Schreibe einen Kommentar