20160825 Ab – Auf – Ab – Fertig

Auf nach Cuenca

Sonnenaufgang in Ecuador. Einfach unbezahlbar.

IMGP8621

IMGP8622Nach knapp 9! Stunden Schlaf ging’s zunächst abwärts. Die ersten 6km auf der asphaltierten E35 waren in ein paar Minuten erledigt. Heute war ich auch froh, die Regenklamotten samt langen Handschuhen dabei zu haben. Bei 6% Gefälle und 10°C ist es ziemlich frisch. Dann ging es rechts ab auf, richtig, eine Schotter- und Schlaglochpiste. Das bremste etwas meine Abfahrt, aber nach 11km war ich unten angekommen. Alle warmen Klamotten ausgezogen und wieder hinauf. An der Bodenbeschaffenheit hat sich nichts Wesentliches geändert. Zeit also, um in den vielen kleinen Verschnaufpausen Bilder vom Wegesrand zu machen.

IMGP8628Dem Schwein ist es auch zu warm. Wobei die Lufttemperatur die 20°C zunächst nicht überschritten hat, aber gefühlt waren es wieder 30°C.

IMGP8632Vogelscheuche?

IMGP8633Ausblicke

IMGP8634

IMGP8638Du schon wieder.

IMGP8646Pause mit Ausblick kurz hinter dem „Gipfel“. Der einzige richtige Anstieg heute tat schon richtig weh in den Beinen. Die letzten drei Tage haben dann doch etwas  Kraft gekostet.

IMGP8648Kondorstatue in einem kleinen Ort.

IMGP8651Daneben eine Kirche.

IMGP8652Die nächsten Bilder sind dann schon von Cuenca „City“. Das Zentrum der Stadt besteht aus vielen alten Kolonialbauten und müsste ein Weltkulturerbe sein. Allerdings wurde relativ viel neu gemacht. Bin ein bisschen rumgetingelt. Es gibt hier tausende von Geschäften: Hauptsächlich Klamotten, Handys, Gastronomien und sonstigen Tünnef.

IMGP8654

IMGP8655Auf kleineren und größeren Plätzen immer wieder themenspezifische Märkte, so wie hier ein Blumenmarkt.

IMGP8659

IMGP8662Eines von vielen alten Kolonialgebäuden.

IMGP8656

IMGP8657Noch ein paar Bilder und Worte zum Hostel Perla Cuencana, zu dem mich das GPS-Gerät auf der Suche nach einer Unterkunft geführt hat. Die Nacht im Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad kostet 7$. Immerhin gibt’s ein Duschgel gratis dabei. In dem 2x4m Zimmer gibt’s ein Bett, ein paar Bretter, die ein Regal bilden, einen Plastikstuhl und einen Fernseher.

IMGP8663Der Aufenthaltsraum ist auch eher schlicht eingerichtet.

IMGP8664Da Bad ist ok.

IMGP8665Das Beste ist aber der Duschkopf. Wenn man die Dusche laufen lässt, dann wird das Licht dunkler. Ein Wunder, dass das funktioniert.

IMGP8666Für die Metaller unter den Lesern: an dem Schloss für „meine“ Tür hängt ein Anhänger von Slayer \m/

IMGP8653

20160825

Dieser Beitrag wurde unter 2016 Südamerika veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 20160825 Ab – Auf – Ab – Fertig

  1. Jens sagt:

    Interessantes Duschkonstrukt.
    http://alavia.com/lateinamerika-horrordusche-in-den-anden/

    Die Bildersuche nach elektrischer Duschkopf ist auch ganz interessant…

    Viel Glück!

  2. Steffen sagt:

    Zieh, da gab es beim Frühstück ja heut ne Menge zu lesen und Anschauen bei drei Artikeln 🙂

    Wieder tolle Einblicke in Land und die Tour, Daumen hoch ??

    Der Esel , oder dein Esel ist natürlich genial und hat jedes mal nen Lacher gebracht 🙂 ?

    Was für tolle Bilder auch und ziemlich abwechslungsreich mal in eher trister Landschaft oder Event sind es auch nur die Straßenbilder 😉 und die nächsten Bilder wieder im blühenden Grünen.

    Und bei den Ausblicken lohnt sich jede Pause doppelt.

    Weiter so und den Raddaumen hoch

    Viele Grüße
    Steffen

Schreibe einen Kommentar