20110724 Tag 23

Das Essen im Restaurant war üppig und gut

Leider habe ich von dem Highlight des Tages kein Foto, weil ich den Fotoapperat vergessen habe. Naja, egal. Es gab einen „Green Salad“ als Vorspeise und „Chicken with Mango Sauce“ mit „Wedged Potatoes“ zum Hauptgang. Sehr lecker und ich bin richtig satt geworden. Wer sich mal hier oben hin verirren sollte und gut essen möchte: das Restaurant gehört zum Paavontalo Hotel in Hetta.

Ansonsten gibt es von heute eigentlich nichts zu berichten und deswegen gibt es passend zum Wetter noch etwas Materialkunde:
Um bei Regen einigermaßen trocken zu bleiben empfehle ich ein Paar wasserdichte Handschuhe, die auch bei kühleren Temperaturen (13°C heute) schön warm halten. Ein Paar Regenstulpen, eine Regenhose und einen Regenponcho der einen Cw-Wert eines LKWs hat. Von außen kommt zumindest kein Wasser durch. Von Innen allerdings auch nur sehr wenig raus. Deswegen sind die inneren Klamotten so nach 2-3 Stunden ebenfalls klamm. Oder man muß so langsam fahren, daß man nicht schwitzt. Das bringt einen aber auch nicht weiter. Bei der Wahl der Regenhose kann ich nur empfehlen, eine zu nehmen, bei der man die Hose um die Waden zuziehen kann. Ansonsten kann es passieren, daß die Hose durch das Kettenblatt zerrissen wird.
Bei dem Poncho fällt mir doch noch was von heute ein: Irgendwann ist ein Caravan an mir vorbei gefahren und da hat mein Poncho durch den Luftzug einen auf Marilyn Monroe gemacht und hat sich mal eben über meinen Kopf gestülpt, so daß ich ein paar Meter im Blindflug über die Straße bin.

meine Regenklamotten

Hier noch die wenigen Eindrücke vom Tag. Morgen geht’s nach Norwegen, wenn der Weg, das Wetter und der Wille es zulassen.

Pause in einem Bushaltestellenhäuschen

trübe Aussichten

meine heutige Unterkunft von Außen

und voll eingerichtet von Innen

20110724

Dieser Beitrag wurde unter 2011 Nordkap veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 20110724 Tag 23

  1. mvhau sagt:

    @Ilka: Hi. Wenn man den ganzen Tag Zeit hat, dann geht das. An sich geht es mir gut. Ein paar Mückenstiche und hier und da mal ein Ziepen im Rücken, aber nichts wirkliches dramatisches. Liebe Grüße aus (noch) Finnland zurück

  2. Illy sagt:

    Huhu…

    ich glaubs ja nicht… was Du an Strecke machst !!

    Hallo Marco
    Vielen Dank, dass ich Deinen blog mitverfolgen darf, was ich auch fast jeden Abend fleissig tue…
    die Photos von den Rentieren sind unglaublich 🙂

    ich hoffe es geht Dir gut und Du geniesst Deine Zeit

    Ganz liebe Grüße aus Köln
    Ilka

Schreibe einen Kommentar