20131218 Die Lu[f|s]t ist raus(?)

Das ist das Bild des Tages bzw. das einzige Bild, das ich heute von unterwegs gemacht habe. Der kleine Krabbelkäfer saß für ca. 6km bei mir auf der Hose, bevor ich ihn an einer Ampel aus Versehen mit dem Hemd vertrieben habe.
IMGP6199_600x337

Vom Hotel aus bin ich mit Michael und Kendy los und habe mal wieder die „Führungsarbeit“ übernommen. Noch im Halbschlaf habe ich allerdings nach ein paar hundert Metern die erste Abzweigung verpasst bzw. Links und Rechts vertauscht, was uns einen Zusatz-Km eingebracht hat. Wenigstens war ich danach etwas aufmerksamer.

Am Morgen war mir allerdings schon klar, daß ich heute meine Ruhe wollte und so habe ich mich nach ca. 8km von Kendy und Michael verabschiedet und bin mein eigenes Tempo gefahren. Mit dabei, zumindest in den Ohren, die Ruhrpott-Thrasher Kreator, die für Extraschub sorgten.

Die ersten 85km ging’s auf der Straße 5 Richtung Südosten. Zu sehen gab es wahrscheinlich nicht viel Neues. Kopf war meistens nur so weit oben, daß ich den Verkehr sehen konnte.

Bei Km 65 gab’s, wie so oft, Mittagessen. Ab Km 85 wurde es landschaftlich dann etwas ansprechender. Auf kleineren Landstraßen ging es parallel zur „5“ durch Palmölplantagen. Auch die restlichen Km in der Stadt Batu Pahat waren in Ordnung.

Wetter mal wieder heiß. Allerdings bin ich die letzten 3-4 Fahrtage ganz gut damit klar gekommen. Nach fast 6 Wochen Dauerhitze gewöhnt man sich wohl doch noch daran. Mal gespannt, wie ich mit dem Winter in Deutschland klar komme…

Der Rest wie gehabt: geduscht, eingekauft, Nickerchen gemacht, Blog geschrieben, geskypet.Rider Meeting um 18:15, Essen um 18:30.

Für den Fall, daß jemand nach Malaysia kommt: Diese Milch ist nicht empfehlenswert. Schmeckt irgendwie komisch. Für 6,50MYR (~1,50EUR) der Liter muß die aber rein.
IMGP6201_600x337Eine Neuigkeit bzw. was Neues gibt es doch noch: Beim Eintreffen im Hotel hat uns Nieka schon die Bamboo Road 2013-Trikots in die Hand gedrückt.IMGP6203_600x337
IMGP6202_600x337Hoffentlich verlangt oder erwartet keiner von mir, das zu tragen. Ich sehe da ein gewisses Konfliktpotential.

Morgen wird’s nochmal sportlich mit 151km. Frühstück ist auch ne halbe Stunde früher als sonst.

20131218

Dieser Beitrag wurde unter 2013 Bamboo Road veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu 20131218 Die Lu[f|s]t ist raus(?)

  1. mvhau sagt:

    @Ringer: das Trikot bring ich wohl mit, aber tragen werde ich es in diesem Leben bestimmt nicht.

    @Sabine: Das freut mich zu lesen. Ich freue mich schon auf ein paar Genußfahrten mit dir in der Eifel und im Bergischen Land. So ganz ohne Verkehr und ohne Streß. In der Heimat ist es doch einfach am schönsten 🙂

  2. Sabine sagt:

    Ach eigentlich ja ein ganz schönes Trikot, aber ich sehe ein, daß das definitiv nicht Deine Farben sind. Ich fahre nächstes Jahr auch mit Dir, wenn Du es nicht trägst….

    Vielen Dank nochmal für die tollen Eindrücke. Besonders haben mir aber immer wieder die Bilder von den Tieren (wohl meist im Zoo (?)) gefallen. Nun ja, zugegeben, der größte Asien-Freund bin ich eben nicht.

    Ich wünsche Dir schon mal eine gute Heimreise und hoffe, daß wir uns recht bald im ASV wieder sehen.

    Frohe Weihnachten (ich schätze Du wirst aus dem Quasseln kaum rauskommen) und einen guten Start für 2014.

    Liebe Grüße,
    Sabine

  3. gvomhau sagt:

    @ Ringer

    Markus, ich wär dafür, Marco würde uns die Freude mal machen und zum Abschluss an seiner Tour sich in dem Trikot fotografieren zu lassen. Das wär doch mal was, oder? 🙂

  4. Ringer sagt:

    Komm du mir mal mit dem Trikot nach Hause 😉

Schreibe einen Kommentar