20131217 Der letzte Ruhetag

deswegen habe ich auch einfach mal nix gemacht

Die Sehenswürdigkeiten von Melaka hatte ich mir vorher schon im Internet angeschaut und für uninteressant befunden. Es gibt zwar eine Krokodilfarm in der Nähe, aber da hatte ich keine Lust zu und die Bewertungen im Internet sind auch nicht die Besten.

Und deshalb habe ich morgens lang geschlafen, lange gefrühstück, 3h lang Blog geschrieben, Emails geschrieben und beantwortet, wieder geschlafen, Fahrrad sauber gemacht, geskypet und diesen Blogeintrag angefangen.

Das einzige Ungewöhnliche heute war, daß wir zum Essen eingeladen wurden. An Ruhetagen müssen wir uns ja normalerweise selbst verpflegen, aber heute wurden wir von unseren malaysischen Team zum Essen eingeladen. Da es vom Hotel aus etwas weiter weg war,  sind wir mit’m Bus dahin. Das Restaurant selbst war in einem sehr schicken und wahrscheinlich teurem Hotel.IMGP6190_600x337

IMGP6191_600x337Zu Essen gab es traditionelle malaysische Küche. Hat mich zwar stark an China erinnert aber war recht lecker. Der Nachtisch war, wie Jeff sagte, „tasty“. Wonach es geschmeckt hat, wollte er nicht so recht sagen. War eine Art Reisbrei mit geraspeltem Eis, braunem Zucker, Kokosnussmilch und grünen und braunen Irgendwas drin. War halt ziemlich geschmackvoll.IMGP6192_600x337Nach dem Essen ging’s noch zum Eisessen. Zumindest für einige von uns. Den heutigen Ruhetag haben auch einige von uns für einen Frisörtermin genutzt, wobei es bei der Definition von „Kürzen“ zwischen Kunde und Frisör wohl teilweise unterschiedliche Auffassungen gibt. Aber so hatte ich die Gelegenheit ein Bild von diesen beiden Kuppeln zu machen 🙂IMGP6196_600x337Weihnachten hatte ich ja schon erwähnt. Hier der Gipfel der Geschmacklosigkeit.IMGP6197_600x337Tjo, das war mein letzter Ruhetag auf dieser Tour.

Dieser Beitrag wurde unter 2013 Bamboo Road veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar