Am Morgen haben wir noch mehrere Mönchsgruppen in der Stadt passiert, die Essen von der Bevölkerung eingesammelt haben.
Ansonsten hatte wohl jeder nur das Ziel, anzukommen. Der Weg war irgendwie trist. Landschaftlich gab’s wenig zu entdecken.
Windig und bewölkt war es heute. Evtl. die Ausläufer von dem Taifun, der in Vietnam für Regen sorgt.
Dann bin ich und auch ein paar andere kurz vor’m Mittagessen in eine Prozession gekommen. Evtl. ist eine lokale Persönlichkeit gestorben oder so was. Die Menschen haben auf jeden Fall immer wieder Blumen u.ä. an der LKW gehängt.
und eine Art Parade mit ein wenig Musik gab’s auch. War irgendwie seltsam, da durch zu fahren. Nahezu alle haben irgendwie gewunken, gerufen und Bilder gemacht.
Die lokale Glasmüllhalde am Straßenrand 🙁
Das eine oder andere bekannte Produkt gibt’s hier auch käuflich zu erwerben
Am heutigen Abend wurde unsere Gruppe auf drei Unterkünfte auftgeteilt, weil das ursprünglich geplante Hotel noch nicht fertig war. Deswegen war diese Etappe für die einen etwas kürzer und für die anderen etwas länger. Ich hatte das Vergnügen, zum letzten „Hotel“ zu fahren. Die Unterkünfte waren recht bescheiden, Internet gab’s weit und breit keins.
Dafür war das Essen eigentlich ganz gut und reichhaltig. Allerdings hatte sich bei mir schon kurz vorher ein Grummeln im Magen bemerkbar gemacht und viel Appetit hatte ich auch nicht. Naja, gegessen und relativ früh in’s Bett. Hatte schon bessere Nächte in meinem Leben. Das Bett hat Erinnerungen an China hervorgerufen und um 20:45 bin ich dann mehr oder weniger auf die Toilette umgesiedelt. Flitzekacke und Kotzerei.
… „Ich werde einfach nicht krank.“
Irgendwo hat das positive Denken dann doch seine Grenzen. Die Ursache dafür ist mir noch nicht ganz klar. Ich tippe auf ein schlechtes Essen, Claire zieht eine Dehydrierung in Betracht. Mit meinen Symptomen bin ich aber nicht der Einzige. Vielleicht auch bei jemand andere angesteckt. In den letzten 2-3 Tagen gab es einige Leute mit ähnlichen Problemen. Morgen werd‘ ich wohl den Bus nehmen. Wäre zwar gerne alles gefahren, aber nicht um jeden Preis. Und 4.000km ist ja auch nicht so schlecht.
Hi Marco,
lieber eine Pause, als etwas später einen ganzen Ausfall….
Nimm dir die Zeit um dich zu erholen.
Was ein Zufall, grade gestern ist hier ein anderen Kumpel an was ähnlichem erkrankt, Toilette etc und sonst nichts mehr, beim Arzt schon gewesen und bereits 2 Infusionen erhalten. Er hat allerdings auch ncoh 40 Fieber dabei. Man wird leider schonmal krank, egal wo auf der Welt man ist.
Kopf hoch, sind noch genug km die einen fitten Marco erfordern!
VG
Steffen
Hallo Marco,
das tut mir leid für Dich und ich wünsche Dir gute Besserung. Vielleicht ist es ja nur eine Eintagsfliege.
Lb. Grüße
Mama 🙂