20131104 Unbeschwert durch Laos

Emilio hat es sich nicht nehmen lassen, mich heute morgen noch bis zur Stadtgrenze mit seinem Fahrrad zu begleiten. Für einen, der alleine 7 Wochen mit dem Fahrrad durch die Lande fährt, ist dieser Typ Mensch irgendwie anstrengend. Aber er war immer freundlich und hilfsbereit. Belassen wir es mal dabei.

Der Weg heute war recht unspektakulär. Flach, geradeaus, links und recht viele Felder oder vereinzelte Häuser und Hütten. Verkehr war so gut wie keiner vorhanden, was dazu verleitet hat, sich vor sich hinträumen und einfach mal unbeschwert dahinzuradeln und Musik zu hören.

Deswegen einfach mal wieder ein paar Eindrücke vom Tag. Weiter unten gibt’s noch ein paar Kommentare.IMGP3284_600x337

IMGP3285_600x337

IMGP3287_600x337

IMGP3288_600x337

IMGP3289_600x337

IMGP3294_600x337

IMGP3296_600x337

IMGP3310_600x337

IMGP3313_600x337

IMGP3314_600x337Diese Art von Brücke hatten wir heute 2-3 mal. Die Kunst bestand darin, mit den Reifen nicht zwischen zwei Brettern zu geraten. IMGP3315_600x337Beim Mittagessen gab es dann doch noch eine kleine Attraktion. Irgendetwas hatte an meiner Ferse gezwickt und beim runterschauen habe diese Gottesanbeterin entdeckt, die es sich da gemütlich gemacht hat. Auch mein Rumlaufen hat sie wenig gestört und nach ein paar Minuten habe ich sie im Gras abgesetzt.IMGP3333_600x337Eine von wenigen Wolken, die mal für Schatten gesorgt haben. Ab 10 Uhr wird’s hier richtig warm, aber solange man in Bewegung ist, kühlt der Fahrtwind ein wenig. Sobald man aber anhält, läuft die Suppe.IMGP3338_600x337

IMGP3341_600x337In Savannaket sind wir alle ziemlich früh angekommen und auf dem Rückweg vom Einkaufen habe ich ein Schild mit der Aufschrift „Dinosaur Museum“ in der Nähe unseres Hotels gesehen. Warum nicht. Kendy hatte auch interesse und für 10.000KIP konnte man auch rein. Insgesamt war es ein relativ kleines Museum aber trotzdem sehenswert und der hiesige Archäologe hat uns in einem schwer verständlichem aber sehr enthusiastischen Englisch das eine oder andere erklärt.IMGP3362_600x337

IMGP3369_600x337

IMGP3374_600x337Soweit vom Tag. Heute ist übrigens Halbzeit, was die Fahrtage und auch in etwas die Strecke angeht.

Eine Kurzgeschichte vom Abend: Patrick hat sich auf einen Tisch mit Tischdecke gestellt, um den Ventilator einzuschalten und hat sich kurz danach wieder auf dem Boden wiedergefunden. Der Tisch war aus Glas und ist gesplittert.

20131104

Dieser Beitrag wurde unter 2013 Bamboo Road veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar