20131013 Ruhetag in Hong Kong

Von der Stadt als solches habe ich gestern genug mitbekommen und gesehen. Es gibt zwar bestimmt noch ganz viel zu entdecken, aber den Streß, alles bzw- möglichst viel zu sehen, wollte ich mir nicht antun und deswegen habe ich mich für einen Spaziergang im Zoologischen und Botanischen Garten von Hong Kong entschieden. Nach den gestrigen Erfahrungen, was die Entscheidungsfreudigkeit von Gruppen angeht, habe ich mich dazu entschlossen, dort alleine hinzugehen. Mit ein bischen Musik auf den Ohren konnte ich auch die Stadt ausblenden. Nach einer weiteren Fährfahrt und ein paar Meter laufen habe ich dann relativ zielsicher den Garten erreicht und dort, ich glaube 3 Stunden verbracht und dabei etwas über 100 Bilder gemacht. Hier ein kleine Auswahl:
IMGP1349_600x337

IMGP1359_600x337

IMGP1364_600x337

IMGP1367_600x337

IMGP1368_600x337

IMGP1371_600x337

IMGP1389_600x337
Neben den zahlreichen Blumen und Bäumen gibt es zahlreiche Vogelarten
IMGP1380_600x337einige Schildkröten

IMGP1400_600x337und ein paar Affenarten, wie hier ein Orang Utan-Männchen. Ebenfalls bemerkenswert waren die Brüllaffen, bei denen die Männchen durch ihren Kehlsack verschiedenste Laute in einer doch recht beeindruckenden Lautstärke von sich geben können.

IMGP1416_600x337Das Highlight im Garten waren die Orang Utan-Zwilling, die täglich zwei Mal dem Publikum in einem Spielzimmer präsentiert wurden. Leider wurden die beiden von ihrer Mutter nicht akzeptiert und so müssen sie von Menschenhand aufgezogen werden.
Auf dem Bild ist nur eines der Babys zu sehen. Das andere versteckt sich gerade unter der blauen Wanne. Ich habe aber ein 2min-Video von den beiden, was aber den Upload hier bei weitem überschreiten würde.IMGP1446_600x337Auf dem Rückweg habe ich noch entdeckt, daß auch ein ausgedehntes Leben unterhalb der Straße existiert. Neben der U-Bahn gibt es kilometerweite Gänge mit weiteren zahlreichen Geschäften.IMGP1456_600x337Soweit von meinem Aufenthalt in Hong Kong. Morgen geht es mit der Fähre nach Macau.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter 2013 Bamboo Road veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar