20170619 Stausee Oberwald, Deutsche Mittellandroute, Drei Gleichen

Weiter, immer weiter

Das war heute das Motoo. Angenehme Temperaturen und leichter Ost-Wind waren angekündigt und auch vorhanden. Dazu relativ flaches Terrain. Das musste genutzt werden. Und Rückblickend habe ich das auch zu meiner vollsten Zufriedenheit getan.

Als bekennender Kulturbanause bin ich durch Gera, Jena, Weimar und Erfurt ohne groß Sightseeing durch. Heute galt es, Meter zu machen. Weimar scheint aber noch mal einen Besuch wert zu sein.

Für die ein oder andere Pause war trotzdem Zeit.

IMGP0723Besonders schön war es entlang der Rauda.

IMGP0724

IMGP0725Für Schatten war ich immer Dankbar. Es war schon warm. Heute, beim schreiben, weiß ich, dass das erst der Anfang der Hitzewelle war.

IMGP0726Erfurt. Gibt aber bestimmt auch schönere Ecken 🙂

IMGP0727

IMGP0728

IMGP0729Links geteert, rechts Kopfsteinpflaster. Da nehm ich doch ganz links den Gehweg. Überhaupt ist Kopfsteinpflaster im östlicheren Teil Deutschlands noch sehr beliebt.

IMGP0731Kurz vor Kassenabschluß habe ich den Campingplatz „Drei Gleichen“ erreicht. Ein sehr schönen Campingplatz. Insbesondere hat mir die überdachte Sitzgelegenheit mit Steckdosen gefallen. Da hat sich mal ein CP-Besitzer auf die Handygeneration eingestellt. Daumen hoch. Für mich die Gelegenheit, die letzten Tage im Blog niederzuschreiben. Durch die relativ späte Ankunft habe ich auch den Sonnenuntergang mal mitbekommen. Nicht zu hören das ständige Rauschen der A4 im Hintergrund. Diese begleitet mich nun schon seit einigen Tagen mal mehr mal weniger. Interressanter Weise fahren die Autos alle und stehen nicht, wie bei Köln, darauf rum 🙂

IMGP0732

20170619

978hm, 189km!, 9:21h

Gute Nacht.

Dieser Beitrag wurde unter Mittelgebirge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar