20170606 Gedern See – Kellersbach

Fahrräder, Fahrräder und noch mehr Fahrräder

Manchmal ist es doch vorteilhaft, eine gesperrte Straße nicht zu befahren. Heute war so ein Tag. Die Umleitung hat mich zu de Deutschen Fahrradmuseum in Staatsbad Brückenau gebracht, wo sehr viele, alte Fahrradmodelle und die Geschichte des Fahrrads zu sehen und lesen war. Interessant fand ich, dass das Fahrrad quasi um 1900 weitestgehend fertig war und sich bis heute im Kern nichts mehr geändert hat.

IMGP0561

IMGP0555

IMGP0546

IMGP0543

IMGP0538

IMGP0569Mittlerweile hat mich der Weg in die Rhön gebracht. Und das bedeutet steile Auf- und Abfahrten. Unter 10% wird erst gar nicht ausgeschildert.

IMGP0535

Der Campingplatz Kellersbach war (leider) vor einger Zeit schon aufgegeben worden. Bis auf einige wenige Dauercamper war da nix mehr. Habe aber eine ältere Dame getroffen und gefrgat, ob ich übernachten könnte. Da sie keine Probleme darin sah, bin ich geblieben. Bis auf eine warme Dusche war alles vorhanden.

20170606

85km, 5:50h, 1514hm (ganz schön bergig in der Rhön)

Dieser Beitrag wurde unter Mittelgebirge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 20170606 Gedern See – Kellersbach

  1. Jens sagt:

    Netter Zufall, und das ziemlich genau 200 Jahre nach der Erfindung des Fahrrads!
    Geschichte des Fahrrads

Schreibe einen Kommentar