20170614 Klingenthal, Fichtelberg, Seiffen

2096hm, und jeder Einzelne war es wert

Sowohl was die Höhenmeter als auch die Landschaft anging, war das heute der Höhepunkt der Tour. Immer Entlang der Deutsch-Tschechischen-Grenze einmal der Länge nach das Erzgebirge durchquert. Mal links, mal rechts der Grenze ging es durch eine phantastische Landschaft, die auch noch kaum besiedelt ist. Insbesondere auf tschechischer Seite habe ich kaum einen Menschen getroffen.

IMGP0631

IMGP0635Im Grenzort Altstadt/Potucky sah das für kurze Zeit mal anders aus. Ein Paradies für Schnäppchenjäger.

IMGP0640Nach dem Ort ging es eine kleine, super asphaltierte Straße einen kleinen Bach wieder aufwärts. Idylle pur.

IMGP0642Oben auf 900-1000üNN kurz vor der Fichtelberg.

IMGP0644Vor 9 Jahren war ich schon mal auf dem Fichtelberg. Damals war ich morgens da hoch und Stand im Nebel. Heute war die Aussicht deutlich besser.

IMGP0647

IMGP0648

IMGP0650

IMGP0651

IMGP0652Ein weiterer Stausee. Immer wieder schön.

IMGP0656Auf einigen Teilstücken ging es quasi auf der Grenze weiter. Links DE, rechts CZ.

IMGP0657Man ist noch nicht überall auf dem aktuellsten Stand 🙂

IMGP0659Das einzige Problem was ich an dem Tag hatte, war die Versorgung. Weit und breit keine Einkaufsmöglichkeit. Das hat mir nach dem Zeltaufbau noch mal 150 zusätzliche Hm eingebracht, weil ich noch runter in den Ort musste. Die habe ich aber aus der „Wertung“ genommen.

20170614

2096hm, 119km, 7:34h

Dieser Beitrag wurde unter Mittelgebirge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar