20161003 Cusco – Lima

und dann ging eigentlich alles ganz schnell

Ausgeschlafen und dann draußen im Hof mal geschaut, was so los ist und wer sich da so aufgehalten hatte. Da saßen dann etliche Gesichter, die ich schon vor 4 Tagen gesehen hatte und ein paar neue beim Frühstück. War mir gar nicht bewusst, dass ein Frühstück im Preis inbegriffen war, aber umso besser.
Während des Frühstücks bin ich dann mit einem anderen deutschen Radler in’s Gespräch gekommen. Später hatten sich noch zwei weitere, die ich vorher schon kennen gelernt hatte, dazu gesellt. Schon schade, dass ich sie jetzt erst getroffen hatte. Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich vor zwei Wochen vielleicht noch nicht den Rückflug gebucht. Aber so war es auch gut. Mittags war ich mit den dreien noch in einem vegetarischen Restaurant Essen. Hat gut geschmeckt und war recht kurzweilig.

imgp0501Dann kam auch schon das Taxi, das mich zum Flughafen gebracht hatte. Der Flughafen in Cusco war zum Glück recht überschaubar, so daß das Einchecken und die Gepäckaufgabe ohne Probleme verlief.

imgp0502Der Flughafen selbst ist mitten in der Stadt, so daß man beim Start an etlichen Häusern vorbeirauscht.

imgp0505Der Flug selbst war ebenfalls recht kurzweilig, weil mit 1 Stunde und ein paar Minuten recht kurz. Und so kam ich am späten Nachmittag dann schon am Flughafen Lima an. Habe mich dann mit einem (eigentlich zu teurem) Taxi in ein nahegelegenes Hotel fahren lassen.

imgp0507

imgp0506Neben diesen Tatsachen existierte allerdings noch einen andere Variante meines Rückweges: Als ich vor ein 2 Wochen oder so den Rückflug gebucht hatte, scheiterte der erste Versuch an einer nicht vollständigen Kreditkartenzahlung, so daß die Reservierung verfiel. Dieser Rückflug war für den 05.10. von Lima aus geplant. Mit Michaela wollte ich damit meine Eltern überraschen. Deswegen kommen die Blogeinträge von den letzten Tagen auch jetzt erst. Das dieser Rückflug nicht zustande kam, wusste Michaela allerdings nicht. Unterwegs hatte ich mir ein doppeltes Spiel ausgedacht und hatte den Rückflug von Lima nach Frankfurt einen Tag vorher gebucht. Um den einen Tag zu überbrücken hatte ich ihr gesagt, dass ich von Cusco nach Lima mit dem Bus fahren werde. Der Bus hätte knapp 22h Fahrzeit gehabt, so daß ich den einen Tag so gut wie rausgehabt hatte.

Dieser Beitrag wurde unter 2016 Südamerika veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar