20160820 Abfahrt

nach Baños

Morgens der Blick aus dem Zelt nach links

IMGP8349und nach rechts. Sieht leider idyllischer aus als es tatsächlich war, da die E35 noch in Hörweite war. Geschlafen habe ich leider wieder nur 4h. Liegt vermutlich daran, dass ich noch den „deutschen“ Rhytmus habe und deswegen nachts um 1-2Uhr hier wach werde, was 8-9 Uhr deutsche Zeit ist.

IMGP8351Zur Landschaft: Links und Rechts der E35 sind zwei Gebirgsketten, die man die Vulkanallee nennt, weil halt viele, teilweise noch aktive, Vulkane sind.

IMGP8356In unmittelbarer Nähe der Straße ist es nicht ganz so idyllisch.

IMGP8357Wie die Schiffsschaukel da hin kommt, ist mir ein Rätsel, aber ein Bild wert.

IMGP8358Auf meinem Umweg (habe leider die Abfahrt auf die E35 verpasst) durch die Stadt Ambato haben mich diese beiden bei einer Pause angesprochen. Sie konnten sogar etwas deutsch. Ich bin zwar kein Autofan, aber der Käfer war trotzdem irgendwie cool.

IMGP8364In Pelileo gibt es eine Straße, auf der sich ein Klamottenladen nach dem nächsten aufreiht. Überall hingen Hosen rum.

IMGP8367Auf den Abfahrten und Ortseinfahrten sind immer wieder kleine Temporegulierungshuppel auf der Straße. Die funktionieren auf jeden Fall. Ich hoffe nur, dass ich nicht mal einen auf einer Abfahrt übersehe.

IMGP8368Auf dem nächsten Bild ist der Beginn einer knapp 30km langen Abfahrt mit ca. 900hm Unterschied zu sehen.

IMGP8371Blick von einer Brücke auf den Zusammenschluß vom Rio Patate und Rio Chambo.

IMGP8374

IMGP8376Aus den beiden Flüssen wird dann der Rio Pastaza.

IMGP8378In Banos angekommen ging es darum, eine Unterkunft zu finden. Beim Rumfahren habe ich das Backpacker Hostel d’Mathias entdeckt. Für 6$ die Nacht kann ich hier schlafen und auch kochen. Bei den 6$ war mir zunächst nicht klar, dass ich in einem Mehrbettzimmer untergebracht bin, aber ich schaue mal wie die Nacht wird.

IMGP8383Trotz der Tendenz nach unten sind wieder 840hm zusammengekommen. Immerhin war das Wetter optimal. Morgens bei ca. 10°C losgefahren, meistens bewölkt und nur leichten Gegenwind. Nachmittags war es dann so 20-25°C.

20160820

Dieser Beitrag wurde unter 2016 Südamerika veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar