20160816 Amsterdam – Quito

Ein paar Eindrücke vom Flug von Amsterdam nach Quito

IMGP8229

IMGP8230

IMGP8231Genug Berge gibt es hier auf jeden Fall

IMGP8232

IMGP8233

IMGP8234Meine beiden spanisch sprechenden Sitznachbarinnen. Trotz sprachlicher Barrieren konnten Sie meinem wohlbekannten Charme nicht widerstehen und wollten Telefonnummern tauschen.

IMGP8235Der Pilot mag es wohl romantisch

Flug751

Sicher gelandet in Quito. Der Flug war ruhig und hat 11h und ein paar Minuten gedauert.

IMGP8236Der Taxifahrer, der vom Hotel bestellt wurde hat mich dann eingesammelt. Allerdings war der erste Versuch des Fahrradtransports nur von mäßigem Erfolg gekrönt. Nach einer halbe Stunde rumgeeier auf der Autobahn haben wir das Rad auf den Rücksitz gepackt. Die Fahrt hat bestimmt 1,5h gedauert, was zum einen am Verkehr, zum anderen aber an den immer wieder steilen (10%+) Anstiegen in der Stadt liegt. Quito kann man sich so vorstellen, als ob man eine Großstadt einfach über die Alpen gestülpt hat, egal wie steil die Berge gerade sind.

IMGP8237Aber irgendwann sind wir dann doch am Hostel L’Auberge Inn angekommen. Hier ein Blick in den Innenhof.

IMGP8238Und hier das spartanisch eingerichtete Zimmer. Aber mehr als ein Bett, einem Bad und ein paar Abstellmöglichkeiten benötige ich eh nicht.

IMGP8239Soweit vom ersten Reisetag.

Dieser Beitrag wurde unter 2016 Südamerika veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 20160816 Amsterdam – Quito

  1. Steffen sagt:

    Hi Marco,

    super, dass alles bis dahin soweit geklappt hat und du gut gelandet bist.
    Na das sieht und hört sich doch ganz gut an alles, zumind. scheint auch das Wetter zu stimmen.
    Viel Erfolg weiterhin mit deinem Spanisch 😉 und beim Einleben in der Fremde.

    Daumen hoch für alles Weitere!

    Viele Grüße aus dem auch im Moment mit tollem Wetter gesegneten Deutschland
    Steffen

  2. gvomhau sagt:

    Hallo Marco,

    ich freue mich, dass Du gut in Quito gelandet bist. Wir haben gestern den ganzen Tag den Flug verfolgt. Jetzt hast Du ja bis Freitag Zeit Dich zu akklimatisieren, und dann geht es los. Dazu wünschen wir Dir viel Freude und das alles so eintritt wie Du es Dir erhoffst.

    Ganz liebe Grüße

    Mama

Schreibe einen Kommentar