20150916 Furth im Wald, Gibacht, Flossenbürg

leider keine ausführliche Beschreibug. Es ist schon spät, ich bin kaputt und die Internetverbindung ist scheiße. Die Gpx-Datei lässt sich nicht hochladen.
Ich bin in Flossenbürg angekommen.
Gute Nacht.

Heute habe ich mal was ganz verrücktes gemacht. Ein bisschen ausruhen und Sightseeing.
Zwei Dinge, die meine Hummeln im Hintern eigentlich nicht zulassen, aber den Further Drachen musste ich mir anschauen.
Da die Drachenhöhle erst um 10:30 öffnete, habe ich mal sowas ähnliches wie ausgeschlafen (07:00) und gaaanz gemütlich gefrühstückt ohne dabei die Sachen zu packen.

Um 10:10 war ich dann doch schon an der Drachenhöhle und zu meiner Freude hatte diese schon geöffnet.
Noch erfreulicher war, dass einer von denen, die den Drachen steuern vor Ort war und den Drachen zumindest zu ein paar Bewegungen und Feuerspucken bewegen konnte.
Der Drache ist mit 4m Schulterhöhe und 16m(?) Länge echt groß. Nach einer guten dreiviertel Stunde ging es dann für mich dann doch auf’s Rad.

Aktualisierung vom 23.09.2015:
Heute stand der 10km weit entfernte Gibacht auf dem Programm. Mit 938hm der hächste Berg vom Pfälzer Wald.
Die ersten Km liefen gut, dann habe ich mal wieder einen Wanderweg gefunden, bei dem ich an einer Stelle sogar die Taschen abmachen und diese und das Rad getrennt hochschieben und tragen musste. Der kürzeste Weg ist nicht immer der Beste.

Mit einer guten Stunde „Verspätung“ bin ich dann aber doch am Gipfelkreuz angekommen.

Der Rest des Tages verlief ganz gut. Wetter war mal wieder schweißtreibend.
Am Ende das Tages (18:00) hatte ich in Flossenbürg noch das Glück, dass der hiesige Dorfladen grade am zumachen war, der Ladenbesitzer mir aber noch geügend Zeit gegeben hat, meinen notwendigen Einkauf tätigen zu können. Öffnungszeiten bis 22:00 sind halt doch nicht überall gegeben.

IMGP8025

IMGP8027Zwei Bilder von Voithenberg auf dem Weg zum Gibacht

IMGP8028

IMGP8029Das Bild gibt es natürlich nicht so her, aber es geht steil bergauf und der Weg ist mehr als steinig.

IMGP8031Aussicht auf Furth im Wald vom Glaskreuz am Reiseck

IMGP8032Oben angekommen. Infotafel und Gipfelkreuz vom Gibacht

IMGP8038

IMGP8045

IMGP8049

IMGP8053Diesen Spruch kann man bestimmt auch in der einen oder anderen Lebenssituation außerhalb das Gartens zu Herzen nehmen.

IMGP8054

IMGP8055

IMGP8057In der Region wird viel Steinmetzarbeit betrieben.

IMGP8058

IMGP806020150916

Dieser Beitrag wurde unter Mittelgebirge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar