20150914 Regensburg, Donauradweg, Deggendorf, Regen

Das Wort des Tages: „Regen“.

Von Regensburg im Nieselregen nach Regen auf den Regental-Campingplatz. Dadurch, dass Martin mich von Straubing bis nach Deggendorf begleitet hat, war der Regen nicht so schlimm und der Tag recht kurzweilig.

Am Morgen habe ich erst mal Walhalla besucht. Sehr imposant und auf jeden Fall sehenswert. Da die Tore erst um 09:00 aufgemacht haben, ich aber schon um 08:30 da war, war ich als erster in der Halle selbst.

IMGP7914

IMGP7917

IMGP7923

IMGP7924

IMGP7926

IMGP7932

IMGP7938

IMGP7941

IMGP7950

IMGP7951

IMGP7955Der Tag war an sich trüb, aber eigentlich nicht kalt.

IMGP7959Ein letztes Foto der Donau bei Deggendorf. Ab hier geht es zunächst in den Bayerischen Wald und dann langsam wieder gen Westen zurück (sofern das Wetter mitspielt)

IMGP7969Mein persönliches Lieblingsbild von heute: der Sonnenuntergang auf den letzten (zusätzlichen) Km. Ein paar Km vorher hatte ich nach einer Pension o.ä. gesucht, aber nichts gefunden bzw. erst ab 4 Übernachtungen erwünscht. Geb ich mein Geld halt wo anders aus.

Ein Anruf beim Campingplatz Regental erwies sich als Glücksfall: die nette Frau meinte einfach, dass ich kommen und mich irgendwo hinstellen sollte. Bezahlung würden wir dann morgen machen. Deswegen ging es, auch dank des guten Rückenwindes, in den Bayerischen Wald hoch.

IMGP797220150914

Dieser Beitrag wurde unter Mittelgebirge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar