20150910 Tuttlingen – Lemberg – Riedlingen

Kurz nach Sonnenaufgang mal wieder los

IMGP7677Der Schatten war entsprechend lang

IMGP7678

IMGP7679Die Schafe waren auch schon munter. Sie haben allerdings den Vorteil, daß sie ein Fell haben, dass gegen die Kälte hilft.

IMGP7680Die Schwäbische Alb hat mir sehr gut gefallen.

IMGP7681Zum Glück bergab…

IMGP7683aber das Glück hat nicht lange gehalten. Kurz vor dem Gipfel des Lembergs musste ich mal wieder schieben. Bei dem Schotter und der Steigung war nix zu machen. So gesehen, der dritte Berg in Folge, den ich nicht bis ganz oben befahren konnte.

IMGP7686Hat sich trotzdem gelohnt. Ein paar Wanderer waren so freundlichen und haben mich geknipst.

IMGP7691Aussicht von dem 33m hohen Aussichtsturm. In allen Richtungen konnte man km-weit gucken. Sogar die Alpen waren ausgeschrieben und evtl. zu sehen.

IMGP7693Blick nach unten. Ganz schön hoch.

IMGP7701Blick nach oben.

IMGP7702Die Abfahrt vom Lemberg war lang und relativ gleichmäßig. Entlang der Untere Bära auch sehr idyllisch.

IMGP7707Blick vom Knopfmacherfelsen in das Donautal. Die Extra-Hm haben sich gelohnt. Kakao und Kuchen gab’s dann auch noch zur Belohnung.

IMGP7708

IMGP7709Kloster Beuron.

IMGP7710Pilgerstatue in Beuron

IMGP7713Werbung für ein römisches Museum.

IMGP7723Ein Teil von Schloß Sigmaringen. Eine Führung lohnt sich bestimmt…

IMGP7728Junge Mieze-Katze am Wegesrand.

IMGP7732Den Campingplatz (=Wiese hinter einer Tennishalle) in Riedlingen habe ich für mich ganz alleine.

IMGP7735Einzig und allein der Ost-Wind macht mir einen kleinen Strich durch meine Planung. Deswegen bin ich heute nicht so weit gekommen, wie geplant. Irgendwie hatte ich mit dem meist vorherrschenden Süd-West-Wind gerechnet. Aber beschweren will ich mich mal nicht. Dafür ist es trocken und die Temperaturen tagsüber optimal.

20150910

Dieser Beitrag wurde unter Mittelgebirge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar