20140625 Rheinebene – Gegenwind

Mir ist durchaus bewußt, das die Rheinebene keine Mittelgebirge und der Gegenwind kein Gipfel ist. Aber wenn man quasi den ganzen Tag gegen den verfluchten Wind strampeln muß, dann kommt einem das schon wie eine Kletterpartie vor, nur das es heute keine Abfahrt gab.

Die Nacht hatte es kurz geregnet und irgendjemand hat die große Heizung ausgemacht. Im Gegensatz zu den letzten Tag richtig kalt. Heute gab’s also keinen Gipfel zu bestürmen. Stattdessen galt es zunächst aus dem Odenwald zu kommen, dann durch die Rheinebene nach Norden zu fahren und anschließend die ersten Höhenmeter im Taunus zu bewältigen. Wie oben schon geschrieben mit ständigen Wind aus Norden.

Obwohl ich einige Km auf dem Rheinradweg unterwegs war, habe ich den Fluß nie gesehen. Bei Mainz-Kostheim habe ich dann den Main überquert und mich dann auf dem R6 in den Taunus gekämpft. Erfreulich war, daß ich im Rhein-Main-Gebiet nur 2-3km durch Ortschaften musste. Das hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Nach drei abschließenden Anstiegen bin ich dann auf dem Taunus-Campingplatz bei Eppstein gelandet. Zu erwähnen sind die Campingbetreiber, die mir meine Nudeln warm gemacht haben, weil mir das Gas ein paar Minuten zu früh ausgegangen ist.

Den habe ich zufällig gefunden: einen alten Brunnen aus dem Jahre 771.

IMGP6662aPause

IMGP6665aEin roter Milan, wenn mich nicht alles täuscht. Davon habe ich unterwegs schon einige gesehen. Überhaupt habe ich heute einige „wilde“ Tiere gesehen: ein Reh, einige Greifvögel, zwei Füchse und einen Hasen. Immerhin. Der zweite Fuchs wohnt übrigrens im Feld neben dem Campingplatz. Mal schauen, ob er sich heute Nacht an’s Zelt traut.

IMGP6668aSeltsamer Wegstein. Wo auch immer Al Azim ist.

IMGP6669aBlick zurück vom letzten Odenwalder Hügel

IMGP6670aund Blick nach vorne in die Rheinebene

IMGP6673aDa wohnen wohl Niederländer drin.

IMGP6676ader Main. Nicht sonderlich spektakulär, aber der Vollständigkeit halber.

IMGP6678aMeine Zeltwiese mit Blick auf Bremthal.

IMGP6683a

20140625

Dieser Beitrag wurde unter Mittelgebirge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 20140625 Rheinebene – Gegenwind

  1. Steffen sagt:

    Mal wieder alles superschöne Bilder, da sieht man mal wie schön es bei uns im Lande ist! Nicht umsonst sollte man seine Zeit möglichst oft in der Natur verbringen. Tut dem Körper und vor allem dem Geist gut.

Schreibe einen Kommentar