Der heutige Tag war weitestgehend ereignisfrei. Zu erzählen gibt’s eigentlich, mit einer unerfreulichen Ausnahme (s.u.), nicht viel. Wetter war super. Bis auf die letzte Stunde angenehm. Windig war’s. Zu Beginn noch Rückenwind, dann Seiten und auf dem Weg nach Osten Gegenwind.Was mir heute aufgefallen ist, ist die Tatsache, das es hier so gut wie keine Hunde, dafür aber umso mehr Katzen gibt. Mit den Erfahrungen aus Thailand eine Verbesserung der Lage. Ansonsten hat der Verkehr zugenommen, was sich wohl auch nicht mehr sonderlich ändern wird.
Die unerfreuliche Geschichte von heute kam von Anna-Greta. Sie hatte heute das zweifelhafte Vergnügen bei einem der kleinen Anstiege von einem Mopedfahrer begrabscht zu werden. Nachdem sie ihn angeschrien hat, hat er sich von dannen gemacht. Trotzdem ein besorgniserregende Geschichte, auch wenn Anna-Greta diese relativ gelassen erzählt hat.Was gibt’s sonst noch:
einige Fahrer sind direkt nach Penang durchgefahren, was durchaus Sinn macht, weil es morgen nur 42km bis dahin sind und man somit einen zusätzlichen Ruhetag haben kann. Da auch David zu den Fahrern gehört, habe ich heute noch mal ein Einzelzimmer.
Mit Englisch kommt man hier wieder ganz gut klar. Unsere malaysischen Helfer sprechen allesamt gutes Englisch und auch in der Bevölkerung kommt man mit Englisch weiter. Liegt wohl an den englischen Kolonialzeit von Malaysia.
schöne Bilder… wo ist der Link Deines geplanten Sidetrips… 😉