20110718 Tag 17

Regen, Rock’n’Roll und Regeneration

Heute morgen hatte ich noch das Glück, das Zelt in einer Regenpause abbauen zu können. Bei der Abfahrt fing es dann aber wieder an zu regnen und hat auch bis jetzt nicht aufgehört. Zeit für Rock’n’Roll (Heavy Metal paßt von den Buchstaben her nicht und irgendwie sind die Musikrichtungen ja ein bischen verwandt.)

Das Profil war heute mal richtig flach, was mir bei dem Wetter sehr entgegen gekommen ist. Erwähnenswert ist der Hällbymagasinet-Sees. Die Straße geht einfach mitten durch den See und ich befinde mich jetzt in der Region Lappland.

Seedurchquerung

Mittags mache ich Pause in einem Café (auch auf die Gefahr hin, daß ich keine Lust mehr habe, weiter zu fahren) und gönne mir eine Tasse Tee und etwas Blätterteiggebäck.

Regenfahrt durch Lappland

Für mich als bekennenden Warmduscher und Schön-Wetter-Fahrer sind knapp 4 Stunden Fahrt im Regen mehr als genug und entschließe mich, den heutigen Tag in Asele zu beenden. Schnell noch einkaufen und ein Quartier aufzusuchen.

Auf der Suche nach einem Supermarkt gelange ich in das Zentrum von Asele, wo gerade Kirmes ist. Trotz des beständigen Regens sind viele Leute unterwegs. Die meisten haben Schirme oder Regensachen an. Manche laufen sogar in kurzen Hosen rum. In Deutschland wäre, glaube ich, deutlich weniger los.

Erfreulicher Weise gibt es in Asele auch einen Campingplatz. Der Besitzer ist Holländer, ist wegen seines Hundeschlitten-Hobbys hier oben und spricht Deutsch. Auf Zelten habe ich keine Lust und er kann mir eine kleine Kammer mit einem Doppelbett anbieten, die Küche ist neben an. Gekauft.

Meine kleine Schlafkammer

Nach einer warmen Duche beziehe ich dann erst mal die Küche, um zu Kochen und zu schreiben. Den restlichen Tag nutze ich zur Regeneration und zum aufhübschen des Blogs. Bei einigen Tagen werde ich auch noch ein paar Sätze ergänzen.

P.S.: Es hat dann doch mal aufgehört zu regnen.

20110718

Dieser Beitrag wurde unter 2011 Nordkap veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar