20131124 Der erste verregnete Tag

Für die meisten von uns ging es mit den Bus ca 75km raus aus Bangkok. Diese fünf und George haben es sich auch heute nicht nehmen lassen, auch aus Bangkok heraus zu fahren.

IMGP4643_600x337In unserem Multimediabus meinte unser Fahrer uns etwas gutes zu tun und uns mit einem Film zu unterhalten. Blöderweise war das ein recht brutaler Film über irgendwelche  und nach ca. einer halben Stunde haben wir dann doch darum gebeten, den Film auszustellen.IMGP4644_600x337Nach knapp 2h Fahrt ging’s dann auf die Fahrräder. IMGP4645_600x337Mit Michael, Michel und Kendy bin ich zunächst ein paar anderen Radlern gefolgt und sind weiter auf der Autobahn gefahren. Bei Km 8 fehlte aber irgendwie eine Abbiegung und wir haben uns zum Umdrehen entschieden.IMGP4649_600x337Kurz danach haben wir Walli mit einem Plattfuß getroffen. Michael hat selbigen ausgetauscht. Da wir auf dem Weg zurück immer noch keine passende Abzweigung gefunden haben sind wir zurück zum Start und siehe da: Flaggen, die direkt auf eine kleine Straße geführt haben.IMGP4651_600x337Während Michael den Schlauch getauscht hat, ist Kendy und Michel schon mal vorgefahren um unseren Weg zu finden. Ich war dann doch sehr überrascht, als Kendy nach ein paar Minuten wieder zu uns kam. Fand ich sehr beeindruckend. Die meisten würden einfach weiterfahren.IMGP4652_600x337Nach also ~17 Extra-Km fingen wir also noch mal von vorne an und siehe da, da waren auch die von Miles erwähnten Krabbenfarmen und hier und da waren auch Salzgewinnungsanlagen zu sehen. Ab hier bin ich mit Walli, Kendy und Michael gefahren. Wir hielten es für besser, zusammenzubleiben, da wir definitiv die letzten waren. IMGP4655_600x337IMGP4659_600x337Für ein paar Meter waren wir auch direkt am Meer. Zu diesem Zeitpunkt hatte es schon angefangen zu regnen und hat bis zum Hotel auch nicht mehr aufgehört. Da es aber nicht allzu kalt war, ging es. War halt nass. Während eines Regenschutts haben wir dann aber Michael verloren, während er seine Kamera wasserdicht verstaut hat.IMGP4664_600x337Trotz des Regens war hier und da Zeit für ein Foto.IMGP4666_600x337

IMGP4668_600x337

IMGP4670_600x337

IMGP4673_600x337Hier sind wir bei unserem Coke-Stop, wo es ein hippes Motorrad zu bestaunen gab,IMGP4678_600x337wo ein Fischernetz geknüpft wurde,IMGP4679_600x337und eine Oma, die das Baby in den Schlaf wiegtIMGP4681_600x337Tja, und so ging es die letzten 20km relativ gemächlich durch den Regen. Hier und da war mal ein Blitz zu sehen und einmal hat’s richtig gerumpelt.IMGP4686_600x337Im Hotel hatte Lani leider davon berichtet, daß sie von einem Hund gebissen wurde. Ist zwar keine tiefe Wunde, aber sie wurde trotzdem zum Krankenhaus gebracht. Das Hotel war schön am Strand gelegen. Fehlte nur die Sonne, aber in den nächsten Tagen werden wir noch genug Gelegenheiten haben, Sommer, Sonne und Strand zu genießen.IMGP4692_600x337Die Gruppe ist seit heute auch etwas kleiner. Lise-Anne und André, Johanne und Pierre und Jean haben uns in Bangkok verlassen. Heute war auch der Beginn des fünten Abschnitts „Thai One On“ der Gesamttour. Sharita hatte uns ja schon gestern verlassen und dafür ist Miles von der TdA gekommen.

20131124

Dieser Beitrag wurde unter 2013 Bamboo Road veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar