20131116 Shoppingtag in Siem Reap


Für den heutigen Tag stand Ausruhen und ein wenig einkaufen auf dem Programm. Mit dem Ausruhen hat schon mal einigermaßen gut funktioniert, da ich das Zimmer für mich alleine habe und einigermaßen ausschlafen konnte. David trifft sich mit seiner Frau hier und ist für die nächsten drei Nächte ausgezogen.
Nach einem leckeren Müsli mit Fruchtyoghurt und frischen Früchten ging’s erst mal daran, die letzten Tage niederzuschreiben.

Danach habe ich Kendy und Michael in der Lobby getroffen und wir sind dann gemeinsam shoppen gegangen. Neben dem Essen und Trinken stand bei mir immer noch das Energiepulver auf dem Einkaufszettel und, nachdem ich in Phnom Penh mein Sudokuheft unter Wasser gesetzt habe, ein neues Sudokuheft.

Im ersten Supermarkt gab es zwar Sudokuhefte, aber der Schwierigkeitsgrad schien mir nicht so hoch. Also weitergesucht. Energiepulver Fehlanzeige. Im zweiten Supermarkt habe ich zumindest ein Orangenpulver gefunden, was den drögen Geschmack von warmen Wasser mal etwas aufpeppen könnte.
In den nächsten beiden Supermärkten sah es nicht besser aus. Alles in allem waren die Supermärkte wie ein Paradies. Ein ziemlich vertrautes Sortiment mit einigen, sagen wir mal westlichen, Dingen. Ich hätte nicht gedacht, daß ich mal so Appetit auf eine Packung Kartoffelpüree zum Aufkochen haben könnte.

Auf unserem Weg haben wir dann noch doch wenig Sightseeing betrieben und diese Tempel besichtigt.

IMGP3853_600x337IMGP3854_600x337IMGP3858_600x337IMGP3859_600x337IMGP3860_600x337IMGP3861_600x337IMGP3862_600x337IMGP3863_600x337Auf dem Rückweg kam Kendy die Idee, in einer Apotheke nach dem Pulver zu suchen und Bingo, in der ersten Apotheke habe ich dann auch direkt was gefunden. Dafür lade ich sie zu einem Eis oder sowas ein.

Nach der doch noch erfolgreichen Einkaufstour habe ich noch meine Wäsche in einer der vielen Wäschereien abgegeben. Für 1$ pro Kilo kann man das schon machen. Douglas dagegen hat seine Wäsche im Hotel selbst abgegeben ud mußte irgendwas um die 18$ zahlen. Ärgerlich insofern, daß die Wäscherei direkt gegenüber ist. Da macht das Hotel wohl ganz gut Geld mit.

Am späten Nachmittag haben wir die anderen nach ihren heutigen Aktivitäten und Erfahrungen „verhört“, um unseren morgigen Tag zu planen. Hat sich herausgestellt, daß eine Fahrt mit dem Tuktuk und einem Guide zum Angkor Wat-Komplex das Beste für uns ist. Praktisch, daß man sowohl das Tuktuk als auch den Guide über’s Hotel reservieren konnte.

Das Abendessen habe ich mit Michael, Nola und Kendy in einer Pizzeria verbracht. War ganz in Ordnung. Etwas mehr Salz wäre ganz gut gewesen. dafür war der Ananasmilchshake ganz gut. Während des Essens hat es auch wieder kurz aber dafür relativ heftig geregnet. Mal gespannt, ob das jetzt so bleibt. Möglicherweise die Ausläufer des Taifuns.

Im Hotel selbst gab’s in der Bar noch eine kambodschanische Spezialität zu begutachten:
In dieser Flasche befindet sich ein alkoholisches Getränk, in dem eine Viper und Spinnen und/oder Skorpione eingelegt sind. Na dann gute Nacht.
IMGP3864_600x337

Dieser Beitrag wurde unter 2013 Bamboo Road veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar