20110714 Tag 13

13…
Die Zahl 13 soll heute den Tag bestimmen, zumindest wenn man hier und da etwas rundet und gezielt danach sucht.
Es ging ca. 13km am Stück beständig bergauf, ich nehme eine Abkürzung, die mir 13km spart, dafür 13km über Schotter beschert und ich habe ca. 13km lang eine schwedische Radlerin mittleren Alters als Weggefährtin, mit der ich mich ganz nett auf englisch unterhalte. Und 13-hundert Höhenmeter sind auch irgendwie beisammen gekommen.

Zu dem folgendem Foto gibt es noch eine kleine Anekdote: Viele Bilder entstehen während der Fahrt, d.h. ich ziehe die Kamera aus der Trikottasche, schalte diese ein und knippse drauf los. Deswegen haben auch viele Seen schlagseite :). Bei dieser lange Geraden wollte ich noch etwas hineinzoomen, was ich dadurch mache, daß ich mit dem Zeigefinger gegen den Zoomhebel drücke. Dabei entgleitet mir die Kamera und spontan auch meine Gesichtszüge für einen kurzen Moment. Kurze akrobatische Einlage und die Kamera landet zum Glück wieder in der Hand. Hätte nur noch gefehlt, daß die Kamera ein Bild von mir macht.

lange, wellige Gerade

Nach der folgenden Pause bekam ich dann für ein paar Kilometer Gesellschaft von einer Schwedin, die aber eigentlich aus Holland kommt. Wir plaudern etwas über dies und das (hier in der Gegend soll es Bären und Wölfe geben!) und sie gibt noch noch ein paar Tips für den restlichen Weg bis zum Campingplatz. Die bitte um ein Foto lehnt sie aber leider ab. Deswegen gibt’s weiter Landschaftsbilder.

Pause am See, wo sonst

So ein Etappe macht hungrig. Und heute gönne ich mir noch mal 350g Fleisch und ein halbes Pfund Nudeln á la Carbonara. Satt werden garantiert.

doppelte Portion Abendessen

Der Campingplatz Orbadens liegt traumhaft gelegen an einem See, der Teil des Flußes Ljusnan ist. Flüsse habe ich bisher insgesamt sehr wenige gesehen. Dafür umso mehr Seen.

Abenddämmerung am See

der See Ljusnas

20110714

Dieser Beitrag wurde unter 2011 Nordkap veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu 20110714 Tag 13

  1. mvhau sagt:

    @René: Abends bin ich schon müde. Aber die Beine machen super mit. Ich achte aber auch darauf, nicht zu überpacen. Der Pulsmesser hilft mir dabei ungemein. Danke.
    @Jens: Danke. Danke auch, für’s Administrieren.
    @Ecki: dem Material geht es gut. Alle 4-5 Tage mal nachgeölt. Mit der Luft gab es bisher keine Probleme. Habe (ich traue es kaum zu schreiben) bisher noch keinen Platten. Was die Kette und die Nabenschaltung angeht: Weiß nicht. Durch die vielen Pisten ist die Kette schon dreckig.

  2. Rene sagt:

    13 Tage und kein bisschen müde. Und da triffst Du eine Schwedin und sie lässt sich nicht fotografieren…
    Na, vielleicht reichst Du ja noch ein Foto von einem Bären nach, wie er gerade den Kopf in Dein Zelt steckt 😉
    Weiter so, alles Gute und Kette rechts!

  3. Jens sagt:

    Ich gratuliere zum 13. Blogeintrag!
    Lass dich nicht fressen von den Bären und Wölfen.

    Beste Grüße
    Jens

  4. Ecki sagt:

    Alter Schwede, das waren ja endlich mal satte hm!
    Die Fotos zeigen immer wieder diese endlos wirkende Weite – gut gezoomt!
    Kulinarisch bist Du aber noch nicht ganz in Schweden angekommen, Carbonara … 😉
    Hier ist immer noch Herbst und das Wochenende wird wohl keine langen & genussvollen Ausfahrten zulassen.
    Was macht eigentlich die Materialpfege, Kette, Luftdruck etc?
    Verdreckt die Kette ob der Nabenschaltung wirklich merklich weniger?
    Danke für die tollen Bilder,
    Ecki

Schreibe einen Kommentar