Das erste Dutzend ist voll…
…und die ersten 10.000 hm haben wir auch überwunden. Ansonsten war der Tag eher unspektakulär. Die meiste Zeit ging es über gut ausgebaute aber wenig befahrene Straßen und dem schon bekannten auf-und-ab.
Erwähnenswert ist höchstens das Wetter. Obwohl es ein fast wolkenfreier Tag war und die Sonne gut geschienen hat, sind die Temperaturen seit dem gestrigen Regen deutlich gefallen, so daß heute die Armlinge noch mal zum Einsatz kamen. Ebenfalls neu für mich war der leichte und ziemlich frische Gegenwind aus Norden.
Das Profil war heute etwas unfair: da kämpft man sich 20km in einem ständigen auf-ab-auf hoch und bekommt am Ende eine gerade mal 3km lange Abfahrt.Danach ging es aber relativ flach weiter.
Inspirierend war dann noch die Ameise, die sich vorgenommen hatte, eine Scheibe Salami zu entführen: So groß die Herausforderung auch sein mag, man muß es einfach versuchen. In diesem Sinne geht’s morgen weiter.
@Steffen: schönen Urlaub wünsche ich Euch. Und ja, dem Knie geht es gut. Danke der Nachfrage. Die Beine sind top. Einzig der Nacken und die Schultern machen sich im Laufe eines Tages bemerkbar.
@Ecki: Das Wetter ist jetzt leider auch hier angekommen. Aber die Aussichten sind nicht so schlecht. Und was das Ziel angeht: noch 1400km Luftlinie und 1800km Strecke. D.h. ich habe heute die Hälfte vom Hinweg geschafft.
Auch von mir Glückwunsch zu deinen ersten 10.000 (ich vermute Höhenmeter gesamt Ab-/und Anstieg 😉 )
Die Beschreibung hört sich so an alsob es jetzt langsam ein Level schwieriger wird.
Ansonsten denke ich mal deinem Knie geht es mal noch recht gut bei den geschafften km in der Zeit und der Nichterwähnung, von daher toi toi toi weiterhin.
Wir werden uns am Samstag auf den Weg weg aus der Heimat begeben, aber im Vergleich zu dir 1. diesesmal nicht so extrem in Richtung Norden sondern Richtung Westen und 2. nicht mit dem Rad, sondern dem Flugzeug *g*
Da wir dann rund um Irland unterwegs sind, werde ich meine Inet sehr einschränken. Trotzdem werd ich wohl ab und zu den RSS-Feed von dir abrufen und abends ein wenig schmökern 🙂
PS:
Wenn ich in deiner Situation wäre, an die Ameise und den Raubversuch einer leckeren Essenration denke, fällt mir nur ein Wort ein : „FULMINICTUS“ ! 😉
Steffen
Glückwunsch zu den ersten 10.000 hm !!!
Das werde ich im ganzen Jahr nicht fahren…
Hier ist das Wetter seit gestern auch eher herbstlich kühl, grau und nass.
Merke: Du bist in der richtigen Gegend unterwegs!
In dem Sinne immer weiter – aber im Gegensatz zur Ameise schaffst Du Dein Ziel,
Ecki