20131024 Kurz, aber intensiv

Neben unserem gestrigen Hotel war noch ein ganz hübscher Platz gelegen mit historischen Statuen und Motiven.
IMGP2061_600x337
IMGP2063_600x337
IMGP2064_600x337Die heutigen 45km sind schnell beschrieben:
einige LKWs, viele Autos, noch mehr Motoräder und unglaublich viel Dreck in der Luft. Jürgen hatte es mit dem Ruhrgebiet in den 60er und 70er verglichen. Bilder von unterwegs habe ich so gut wie keine gemacht, weil ich damit beschäftigt war, auf den Verkehr aufzupassen. Es fahren zwar alle relativ langsam, aber es bewegen sich so viele Fahrzeuge und Fußgänger um einen herum und auf einen zu, daß man schnell mal jemanden übersehen hat. Aber irgendwie haben es alle unfallfrei zum Hotel in Ha Long Bay geschafft.
IMGP2068_600x337Die vietnamesische Müllabfuhr ist noch ein echtes Handwerk und bestimmt kein Spaß
IMGP2070_600x337Eine größere Brücke gab’s auch zu überqueren
IMGP2078_600x337auf der man einen guten Ausblick auf das Hafengebiet hatte.
IMGP2080_600x337Und um viertel nach Acht war die heutige Etappe für uns beendet.
IMGP2083_600x337Die Zimmer konnten leider noch nicht bezogen werden und so hatten wir reichlich Gelegenheit Bilder von uns zu machen. Hier mit Michael, Dave, Michel, Dan, Kendy und Nola (von hinten links nach vorne rechts)IMGP2084_600x337
IMGP2088_600x337Lunch-Stop war dieses Mal direkt vorm Hotel
IMGP2090_600x337und das Hotel selbst hat einen ganz guten Standard und Internet. Schön das wir hier zwei Nächte verbringen.
IMGP2093_600x337
IMGP2094_600x337Den restlichen Tag habe ich mit schlafen, schreiben, einkaufen, quatschen und essen verbracht. Morgen früh steht ein 7h langer, geführter und organisierter Ausflug mit Bootfahren, Sightseeing, Wandern, Schwimmen und Kayaken auf dem Programm. Ich bin gespannt. Immerhin befinden wir uns in einem UNESCO Weltkulturerbe. Was ich bisher an negativen Kritiken darüber gelesen habe, gehe ich aber mit gedämpften Erwartungen mal an die Sache ran.

Danke für die nette Kommentare. Freut mich, daß es euch gefällt.
@Sabine: tatsächlich war „Neues Land, neues Glück“ mein erster Titel für den 23. Habe mich dann aber für einen anderen Titel entschieden. Um deine Rennradabschiedtour für dieses Jahr beneide ich dich ein bischen. Einfach auf ruhigen Straßen fahren und frische Luft zu Atmen ist echt viel Wert. Naja, ich freue mich schon aufs nächste Jahr und ein paar gemeinsame Touren.

20131024

Dieser Beitrag wurde unter 2013 Bamboo Road veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 20131024 Kurz, aber intensiv

  1. gvomhau sagt:

    Lieber Marco,

    zu Deinem Geburtstag morgen wünschen wir Dir von ganzem Herzen alles, alles Liebe und Gute und für das neue Lebensjahr wünschen wir Dir nur das Beste! Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

    Mit ganz lieben Geburtstagsgrüßen und einen dicken Kuss

    Mama und Papa 🙂

  2. HvH sagt:

    Na, das hört sich doch erst einmal positiv an. Alles Gute zum Geburtstag, bleib gesund und weiterhin viel Spaß auf der Tour. Ich freue mich auf weitere Bderichte.
    Ganz liebe Grüße
    Helma

Schreibe einen Kommentar