20110709 Tag 8

Heute war ein Tag…

…der kaum hätte besser sein können. Das Wetter war mit viel Sonne und gerade noch nicht zu warmen Temperaturen gut und der Weg führte meistens über kaum befahrene Straßen. Auf den ersten 20km habe ich gerade mal 10 Autos gezählt.

Selbst die Durchquerung der Stadt Växjö war angenehm und unproblematisch. Normalerweise bin ich in Städten immer schnell vom Verkehr genervt und ich verfahre mich auch schon mal gerne. Aber heute war alles super. In der Stadt habe ich auch endlich eine schwedische SIM-Karte bekommen und die Verbindung ist, zumindest jetzt gerade hier, deutlich besser. Positiv zu erwähnen ist der nette Telia-Verkäufer, mit dem ich noch ein Schwätzchen gehalten habe, da er jemanden kennt, der Rund um die Welt reist (http://www.travelaroundtheworld.se). Ist doch schön zu wissen, daß es noch beklopptere gibt.

Der weitere Weg ging dann über noch unbefahrenere, dafür etwas hügeligere Straßen bis nach Sväsjö. Unterwegs habe ich auch den ersten Gleichgesinnten getroffen, also einen Radwanderer. Ein kurzes „Hi“ beiderseits war aber alles, was wir uns zu sagen hatten. Komischer Typ.

Um 17 Uhr stand ich dann in Sväsjö und wäre gerne weiter gefahren, aber der nächste mir bekannte Campingplatz liegt über 60km entfernt und wegen der mangelnden Steckdosen in der „Wildnis“ habe ich mich für den örtlichen Campingplatz enschieden. Aufgrund der aufziehenden Wolken und des stärker werdende Windes scheint die Entscheidung richtig gewesen zu sein.

Hier gibt es übrigens ein paar Bilder von dem Rad, mit dem ich unterwegs bin:
www.radsport-schneider.de

Und hier ein paar Bilder vom Tag

20110709

Dieser Beitrag wurde unter 2011 Nordkap veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 20110709 Tag 8

  1. Jens sagt:

    Die Verrückten gibt es scheinbar überall:
    Deutschlandtour

  2. Steffen sagt:

    Hi Marco,

    herrlich wenn man das Wetter hört, da kann man gut und gerne eine schöne Radtour machen, nutze und genieße es solange es geht, denn irgendwann kommt es bestimmt…bevor du angekommen bist 😉
    Ging ja schon richtig „bergan“ heute, naja, für einen Siegerländer ja eher nicht. 🙂
    Weiterhin gute Fahrt und möge das Windgeflüster an dem schönen Ort dich ruhig schlafen lassen
    VG
    Steffen

Schreibe einen Kommentar