20110707 Tag 6

Hallo,

da die Internetverbindung hier sehr schlecht ist, müßt ihr euch heute mit Text, den Zahlen und der Route begnügen. Bilder versuche ich nachzuliefern…

Die Fähre ist heute morgen pünktlich um halb Acht in Trelleborg eingelaufen. Pünktlich hat dann auch kurz nach dem Verlassen der Fähre der Regen eingesetzt, der aber nicht all zu lange angehalten hat, später aber noch mal einsetzte, was dazu führte, daß ich ein paar hundert Meter in die falsche Richtung gefahren bin, weil mein Regenponcho das GPS-Gerät verdeckt hatte.
Der Weg an sich führte dann über weitestgehend wenig befahrenen Straßen durch Feld und Wald, vorbei an relativ allein stehenden Häusern und Höfen. Viele Kilometer davon waren auch Schotterpisten, die meistens kurz nach einer Abbiegung anfingen und irgendwann wieder in eine Teerstraße übergingen.
Etwas anstrengend war das Profil, da es sehr viele kleine Steigungen von 5-10 Meter zu bieten hatte. Die Rennradfahrer unter euch werden jetzt schmunzeln, da man diese Steigungen normalerweise einfach übersprintet, aber mit dem Gepäck ist der Schwung meistens nach 2-3 Höhenmeter schon weg.
Ansonsten kann ich die Gerüchte um die Mückenplagen bestätigen, da mir eine 2 minütige Pause im Wald 3 Stiche eingebracht hat.
Alles in Allem aber ein schöner Start in Schweden, der Lust auf mehr macht.
Und damit es morgen weitergehen kann, verabschiede ich mich für heute.

20110707

Dieser Beitrag wurde unter 2011 Nordkap veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu 20110707 Tag 6

  1. Gunni sagt:

    „Etwas anstrengend war das Profil, da es sehr viele kleine Steigungen von 5-10 Meter zu bieten hatte.“

    Danke! 🙂
    Endlich verstehst Du mich!

  2. Stephan sagt:

    Regen, Mücken und einsame Häuser in weiter Landschaft
    –Willkommen in Schweden–.
    Übrigens ist ein anderer Reiseblog -http://reisedepesche.de/– 2011 Preisträger des Grimme Online Award geworden.

Schreibe einen Kommentar