20131010 Sommer, Strand und Sonne

erste Eindrücke eines weitestgehend ereignisfreien Tages.

(möglicherweise werde ich später oder morgen noch mehr schreiben)

Landschaflich gab es nichts neues auf den ersten 75km und die letzten 8km ging es durch das Großstadtchaos, in dem Charles aber prima den Weg zum Hotel gefunden hat.

Es war eben nur ein fast ereignisfreier Tag.  Maureen, die heute nach 5 Monaten Fahrrad fahren ihren letzten Tag hat, ist leider noch gestürzt, aber es ist nichts weiter Schlimmes passiert. Eigentlich wollte ich gerade sie auf dem Foto haben, aber sie fährt hinten rechts und wird von Ralph (vl) verdeckt, was ich aber erst am Abend festgestellt habe. Ansonsten sind noch David (vr, mein Zimmergenosse) und Catriona (hl) zu sehen. Mit Maureen habe ich mich heute auch einige Km lang über ihre Reise unterhalten. Sie ist 2 Wochen in den USA gefahren, ein paar Tage in GB, dann mit TdA von Paris nach Istanbul, die chinesische Mauer ging es wohl auch entlang und mit uns die letzten drei Wochen von Shanghai nach Hong Kong. Wer mehr über diese Reise erfahren möchte, der kann sich ihren Blog maureensadventuretravelyolo.com anschauen(in englisch allerdings).

IMGP1082_600x337aber dann hatten wir das südchinesiche Meer erreicht.IMGP1092_600x337

IMGP1093_600x337IMGP1094_600x337IMGP1099_600x337Entlang der Küste ging es bei sommerlichen Temperaturen und wenig Schatten immer wieder leicht rauf und runter.

IMGP1100_600x337Charles vor der Containerhafen-SkylineIMGP1102_600x337In der Nähe des Hotels gibt es einen „Kunstpark“, in dem einige Skulpturen aus nicht mehr benötigten Metallteilen stehen. Auf dem ersten Bild sind Kendy und Sebi mit drauf. Kendy kann leider immer noch nicht bzw. wieder nicht Fahrrad fahren, weil sich ihr Knie entzündet hat. Ob das eine Folge von unserem Unfall ist, weiß ich nicht. Aber ist irgendwie doof. Sebi ist einer der Übersetzer, der für uns zur Verfügung steht, wenn wir Dinge mit den Einheimischen zu klären haben.

IMGP1109_337x600

IMGP1110_600x337

IMGP1112_600x337

IMGP1116_600x337Der hier kommt mir irgendwie aus einem Film aus den 80er bekannt. Habe aber seinen Namen vergessen. Jetzt, wo ich gerade drüber schreibe kommts: Nr 5, oder?

IMGP1118_600x337Am Abend hatte ich dann doch noch Gelegenheit, von Maureen (mr) ein Foto machen zu können. Mit dabei Jim (l), Bob (ml) und Brett (r).

IMGP1128_600x337Anlaß zum Feiern gab es auch: Dave hat heute seinen 66. Geburtstag gehabt.IMGP1125_337x600Im Hotel selbst gab es dann auch noch was zu gucken. Vor der hauseigenen Disco haben sich diese Mädels drapiert um die Besucher zu empfangen. Aufgrund des geringen Andrangs waren die meisten von ihnen mit ihren Handys beschäftigt. Erfreulicherweise war die Musik im 4. Stock nicht mehr zu hören 🙂IMGP1130_600x337

20131010

Dieser Beitrag wurde unter 2013 Bamboo Road veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu 20131010 Sommer, Strand und Sonne

  1. Robin sagt:

    Hey Haui,

    da ich in eigenem Trubel deine Bloggankündigung völlig vergessen hatte, hast du mich gerade ziemlich lange beschäftigt, aber ich hab alles nachgeholt und werde jetzt regelmäßig vorbei schaun. Vielen Dank an Michaela für die Erinnerung und dir für die viele Zeit und Offenheit. Da ich heute noch nicht wirklich was sinnvolles gegessen habe, lasse ich es damit auch erst mal gut sein, wünsche dir viel Tapferkeit für die Durststrecken, aber jetzt erstmal ein paar erholsame, eindrucksvolle aber auch schlafreiche Tage.

    Viele Grüße
    Robin

  2. Michaela sagt:

    Hallo mein Schatz,

    ja, der sieht tatsächlich aus wie Nummer 5. Lustig.
    Was man aus Müll nicht alles basteln kann.
    Ansonsten sind die Bilder vom Meer echt schön. So weit und frei 🙂
    Freie Tage hast du ja nun auch erstmal ein paar. Freu mich aufs Skypen!!

    Gute Besserungswünsche an Kendy.

    HDL
    Michaela

Schreibe einen Kommentar