20110704 Tag 3

Hallo zum Dritten.

Was soll ich sagen: Der Sommer läßt immer noch auf sich warten. Immerhin hat es nicht geregnet, der Wind kam aus Westen und nach Mittag wurde es sogar etwas wärmer.


Trotz der frischen Temperaturen komme ich Dank meines Gepäcks von 20kg beim Bergauf trotzdem ins Schwitzen.
Oben angekommen gab’s erst einmal eine Pause.

Da die Beine heute gut mitgemacht haben bin ich nach 144km in Ueze angekommen, wo ich wieder einen schönen Ausblick auf einen See habe. Während ich das Zelt aufbaue, kommt der Nachbar heran und fragt, ob ich Interesse an Würstchen und Steak habe. Ich wäge kurz ab und entscheide mich für das Essen. Der Nachbar ist Fernfahrer und kennt jemanden, der auch mal mit dem Fahrrad nach Skandinavien gefahren und dort geblieben ist. In Erinnerung an seinen Bekannten hat er mich eingeladen. Er erzählt noch viele Geschichten, die den Rahmen dieses Blogs aber sprengen würden. Ein oder zwei Stunden später verabschiede ich mich.

 

20110704

Dieser Beitrag wurde unter 2011 Nordkap veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu 20110704 Tag 3

  1. mvhau sagt:

    Danke für die Grüße und die technische Unterstützung. Letztere kann ich bei einer teilweiser recht langsamen Internetverbindung gut gebrauchen.
    @Steffen: Die ersten beiden Tage habe ich auch noch nach dem Wetter geschaut, hab’s aber jetzt schon aufgegeben, da ich es eh nicht ändern kann und so oder so fahren werde. Zahlen gibt’s unter „Nordkap in Zahlen“…

  2. Annette sagt:

    Guten morgen Marco,

    wir wünschen Dir heute einen schönen Tag und dass es genauso gut läuft wie die letzten Tage. Bis heute abend!

    Gruß Mama

  3. Jens sagt:

    Hier meldet sich der Techniker:
    • Das Höhenprofil ist ausgefüllt
    • Die Marker auf den Karten können jetzt angeklickt werden und verraten so ein paar Daten
    • Der Kartenausschnitt ist etwas größer (540 Pixel hoch)
    Das gilt auch für die bisherigen Einträge

  4. Steffen sagt:

    Ja sauber, Aktionsfotos, das wollen wir sehen 🙂
    Sieht fast aus wie vor dem Berg – auf dem Berg.
    Da es diesesmal nicht dabeisteht, wie lange warste unterwegs für die 144 km ?
    -> wenn du zwischendurch mal genauer wissen willst was auf dich zukommt (zumind bis Flensburg):
    http://www.t-online.de/wetter/info/niederschlagsradar.html
    Sehr nützlich auch auf Wandertouren, sind immer die letzten 2,5 Stunden Echtdaten

    Gute Nacht und morgen einen guten Start

    PS: *Piiiiiiiiiep*

Schreibe einen Kommentar