20130927 Nadel im Heuhaufen

oder ein paar Farbtupfer im grün (der Bäume und Felder) und grau (der Straßen, Häuser und vom Himmel).

Über die Route und den Weg heute möchte ich nicht viele Worte verlieren, da sie ziemlich trist und verkehrsreich war. Nahzu 121km geradeaus, flach und verkehrsreich. Wenigstens spielt das Wetter gut mit. Es ist leicht bewölkt.

Deswegen habe ich unterwegs ein Thema für heute gesucht und zwischen Km 50 und 70 auch gefunden. Dieser Abschnitt war der ruhigste und grünste und so habe ich hier und da ein paar Fotos von den verschiedenen Pflanzen gemacht, die in Straßennähe so überleben können. Hier und da konnte ich auch ein paar Blüten entdecken, aber es waren nur sehr, sehr wenige und verschwanden dann ganz. Zu den einzelnen Pflanzen kann ich nix sagen, aber es hat mich einige Zeit beschäftigt und von den nicht so erfreulichen Dingen abgelenkt.

IMGP0307_400x225
IMGP0293_400x225
IMGP0308_400x225
IMGP0309_400x225
IMGP0292_400x225
IMGP0312_400x225
IMGP0311_400x225
IMGP0291_255x400
IMGP0313_400x225Erwähnenswert ist noch dieser Damm und der dahinterliegende kleine Stausee, den man von der Straße aus erreichen konnte.
IMGP0301_400x225
IMGP0302_400x225Irgendwo war diese Anlage von der Straße aus zu sehen. Ich vermute mal, daß es sich um einen Friedhof handelt, weiß es aber nicht genau.
IMGP0318_400x225

Noch was zum Lachen bevor es wieder ernst wird: Unterwegs bin ich noch an einem LKW vorbeigekommen, der am Straßenrand stand und kurz hinter ihm sein kompletter Motorblock lag. Der Zustand der Fahrzeug ist teilweise erschreckend.

Eine erneut traurige Nachrichten gab es gestern noch:
Svend hatte gestern einen Unfall und hat sich dabei einen Arm gebrochen und ist heute schon auf den Weg nach Hause. Seiner Aussage nach, war es aber auch mit seine Schuld, weil er noch schnell durch eine Lücke hindurch wollte und es nicht mehr geschafft hat.

20130927

(morgen geht’s endlich mal einen Berg hinauf und 133km stehen an. Könnte also sein, daß ich morgen keine Zeit zum schreiben habe, aber am Sonntag ist Ruhetag. Da werde ich den morgigen Tag dann nachholen.)

Dieser Beitrag wurde unter 2013 Bamboo Road veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu 20130927 Nadel im Heuhaufen

  1. Dennis K. sagt:

    Hoi Marco,

    erstmal besten Dank dafür, dass Du Dein Blog so zuverlässig führst. Wenn ich am frühen Abend nach Hause komme, freue ich mich immer was von Bamboo lesen zu können. Ein bisschen ins Grübeln komme ich aber schon. Bisher scheint China entweder südlich von Shanghai landschaftlich nichts zu bieten zu haben, oder die TdA hat die schönen Strassen nicht gefunden. Auf der anderen Seite Stelle ich mir gerade vor, wie es ist, wenn man von Boston nach Philadelphia fährt.

    Auf der anderen Seite ist es vielleicht (!) auch einfach nur eine folgerichtigere Entscheidung China eher in west.- östlicher Reise zu durchqueren. Aber ich denke, auch bis Hong Kong wird noch das eine oder andere Highlight (Wuyi Shan) auf Euch warten.

    Falls (!!!) Du es hinbekommst, poste doch mal ein paar Bilder in ein bisschen höherer Auflösung, das natürlich nur, wenn die Bandbreite es zulässt. Lieber Gruß und weiterhin Hals und Beinbruch !!!

    Dennis

  2. gvomhau sagt:

    Hallo mein Junge,

    wir hoffen, das der Zeitpunkt noch kommt, wie Du Dir diese Tour vorgestellt hast. Das mit Euren Unfällen ist ja nicht so schön, also, aufpassen. Mach Dir einfach eine schöne Zeit.

    Wir sind gestern Abend wieder von unserer Nordkaptour zu Hause gelandet. Alles in allen war es eine sehr schöne Reise, die wir jedem empfehlen können. Du hast uns nicht zuviel versprochen von Deiner Nordkaptour.

    Wir wünschen Dir und Deiner Gruppe weiterhin alles Gute!

    Ganz liebe Grüße

    Mama 🙂

  3. Sascha sagt:

    Hi Marco,

    bisher hört sich das ja alles nicht so prickelnd an, ich kann mir richtig vorstellen mit was für einem Gesicht du durch die Gegend radelst. Ich hoffe für dich, dass das alles noch deutlich besser wird und du am Ende nicht bereust den Trip gemacht zu haben.

    GLG

  4. Steffen sagt:

    Hi,

    das mit den Verletzungen und Unfällen ist ja ne ständige Angelegenheit, scheint ja wirklich die größte Gefahr da zu sein, also gib auf dich acht!
    Schneller heißt meißt nicht besser und vor allem nicht gesünder 🙁

    Wie schauts mit dem Wetter aus? Immer noch drückend heiß aber kein Regen in Sicht?

    VG

Schreibe einen Kommentar