20170715 Seiffen, Großer Zschirnstein, Thorwaldblick

„Wo ein Wille ist, da ist ein Weg“. Das eine oder das Andere hatte heute leider seine Grenzen.

Weiter durchs Erzgebirge. Meistens auf tschechischer Seite. Gab’s nix zu meckern.

IMGP0659

IMGP0661

IMGP0662

IMGP0663Fand ich sehr nett. Eine kleine Quelle und direkt daneben eine Tasse aufgehängt. Muss man ja nicht unbedingt nutzen, aber nett.

IMGP0664Ein kurzer, aber sehr schöner Abschnitt durch das NSG Torfbach.

IMGP0665Richtig Anstrengend wurde es dann noch mal, als der „Radweg“ durch einige Km durch eine Weidewiese ging. Da war nicht wirklich was mit Weg. Ein 2 Meter breiter Streifen war zwar gemäht, aber ansonsten was das eine Wiese. Mit viel Gepolter und gemächlichen Tempo ging es dadurch.

IMGP0666Sehr überrascht war ich allerdings dann am Ende dieser Tortour. Da stand dann nämlich auf einmal ein Flugzeug im Ort. Für Touristen zum Restaurant umgebaut. Natürlich kurz vor der Grenze.

IMGP0667Blick auf das heutige Ziel: der Große Zschirnstein. Sah aus der Ferne schon Anstregend aus.

IMGP0669Zu Beginn noch ein schöner Waldweg, der zwar auch steil aber befahrbar bergauf ging

IMGP0670aber bei diesen Treppen, die auch noch deutlich weiter gingen, als zu sehen ist, ging es nur noch zu Fuß weiter. Einen anderen Weg habe ich leider nicht gefunden.

IMGP0671

IMGP0672Dafür war die Aussicht da oben grandios. Mit Blick auf das Elbtal und das Elbsandsteingebirge mit dessen charakteristischen Felsen.

IMGP0673

IMGP0674

IMGP0675

Eine asphaltierte Abfahrt hat mich dann auch schnell zur Elbe gebracht.

IMGP0683Mit der Fähre übergesetzt.

IMGP0684

IMGP0685Und dann das Kirnitzsch-Tal hoch zum Capmingplatz Thorwaldblick.

IMGP0686Zu Beginn musst ich mir die Staße zwei mal mit der Straßenbahn teilen.

IMGP0687Weiter oben aber wieder sehr idyllisch durch den Wald begleitet vom Fluß.

IMGP0690

20170615

1701hm, 126km, 8:02 (inklusive kurzer Wanderung)

Dieser Beitrag wurde unter Mittelgebirge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar