20150915 Regen, Großer Arber, Furth im Wald

Großer Arber: 1456
Siegerländer: 1457,75

Mit insgesamt 10km und durchschnittlich 10% Steigung war es ein langer Kampf, den Großen Arber zu bezwingen.
Auf dem zumeist geschotterten Weg war dann auch wieder viel schieben angesagt.
Lediglich nach der 300hm vernichteten Zwischenabfahrt, die ich mir gerne erspart hätte, war es asphaltiert und komplett befahrbar.

Ganz oben und auch schon während des Aufstiegs immer wieder tolle Aussichten. Die Wolkendecke hatte sich
mit der Zeit aufgelöst und es war insgesamt angenehm warm.

Auf der Abfahrt hatte ich das Glück, ein Auerhahnpaar sehen zu können. Von der Henne konnte ich in dem Gras ein brauchbares Foto machen,
der Hahn war aber leider zu eitel und hat sich nicht so richtig gezeigt.

Den Rest des Tages ging es naturgemäß zum Glück bergab. so langsam stellt sich eine nicht enden wollende Müdigkeit ein.
Dummerweise hat das Reisebüro vom Hau aber noch ein paar Hm eingebaut…

Durch die relativ frühe Ankunft am Campingplatz und das vorhandensein von Waschmaschine und Trockner habe ich den Tag noch zum Waschtag erklärt. Ein Camper war sogar so freundlich und hat mit zwei kleine Waschmitteltuben gegeben. Sehr freundlich.

IMGP7975

IMGP7975

IMGP7976

IMGP7976

IMGP7981

IMGP7982

IMGP7982

IMGP7984

IMGP7984

IMGP7986

IMGP7986

IMGP7988

IMGP7988

IMGP7992

IMGP7992

IMGP7995

IMGP7995

IMGP7999

IMGP7999

IMGP8003

IMGP8003

IMGP8004

IMGP8004

20150915

Dieser Beitrag wurde unter Mittelgebirge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar