20140909 Kellerwald – Wüstegarten, Habichtswälder Bergland – Hohes Gras

Heute standen zwei Mittelgebirge auf dem Programm:
der Kellerwald mit dem 675m hohem Wüstegarten und das Habichtswälder Bergland mit dem 615m hohem Hohes Gras. Beides vorher noch nie gehört, also die Sache mal wieder unbedarft angegangen. Die erste Herausforderung bestand darin, sich aus dem warmen Schlafsack zu pellen und in den kalten Morgennebel das Zelt zusammenpacken und loszufahren.

IMGP6927aZum Glück hat die Sonne dann doch wieder über den Nebel gesiegt und ein weiterer toller Tag stand an. Über viele Km Radwege (R3,4,5 oder so)

IMGP6928aging’s zum Wüstegarten hinauf. Der Berg sollte besser „wüster Garten“ heißen. Über dicke Steine und zwei mal über Holzbohlenstege war nicht viel mit fahren.

IMGP6935aAber die Aussicht war das Schwitzen wert! So oder so ähnlich dah es in allen vier Himmersrichtungen aus.

IMGP6940aDer Berg selbst ist 675m hoch. Nah genug an der 700, um einen 25m hohen Aussichtsturm aufzustellen.

IMGP6942a

IMGP6943aHier ist schon der nächste Aussichtsturm. Dieses Mal auf dem Berg Hohes Gras.

IMGP6953aVon oben kann man angeblich bis zum Langenberg, den Wüstegarten und auch der Hirschberg, mein nächstes Ziel war ausgeschrieben. Wenn alles gut geht, berichte ich von letzterem dann morgen.

IMGP6949a

20140909

Dieser Beitrag wurde unter Mittelgebirge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar