20140620 Eifel – Hohe Acht

Am Morgen habe ich zunächst den Regen ausgesessen und so ging es erst um 10 Uhr los. In Weidenbach ist die Welt noch in Ordnung, weil den Dorfbewohner dieser Brückenwächter anscheinend Schutz genug bietet.

IMGP6444a

und so schlecht geht’s diesen Dorfbewohner in Weidelbach nicht

IMGP6445aDie waren zwar in einem Gehege, aber trotzdem ein Foto wert.

IMGP6447aZwei Stunden stetiges Bergauf haben mich auf die Hohe Acht gebracht. Mit 747hm der höchste Berg der Eifel.

IMGP6449aDie Aussicht war nicht schlecht, aber bei gutem Wetter kann man bis nach Köln schauen.

IMGP6450a

IMGP6453aNach ein paar kleineren Wellen konnte ich die gewonnene potentielle Energie konnte ich ab der zweiten Hälfte auf dem Mosel-Maar-Weg auf langer Strecke einsetzen und quasi zur Mosel runterrollen

IMGP6454aWetter war gut. Einmal leichter Nieselregen aber sonst trocken.

IMGP6455aKunst am Wegesrand

IMGP6457aDer Mosel-Maar-Weg ist wohl ehemals eine Bahntrasse gewesen

IMGP6461aDie Mosel

IMGP6463a

20140620

Dieser Beitrag wurde unter Mittelgebirge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar