20140619 Siebengebirge – Großer Ölberg

Am Morgen ging es durch ein noch verschlafenes Köln zur FH in der Südstadt, wo ich mich mit Martin, einem ehemaligen Kommilitonen getroffen habe. Er hat mich die ersten 50km den Rhein rauf bis nach Königswinter begleitet, was den Tourstart sehr angenehm und kurzweilig gestaltet hat. In Königswinter haben wir uns dann getrennt und für mich hieß es dann links abbiegen und rauf auf den Großen Ölberg, mit 460hm den höchsten Berg des Siebengebirges. Meine Ortsunkenntnisse haben dazu geführt, dass ich auf den letzten Metern auf einem Wanderweg gelandet bin, der mich zum Schieben gezwungen hat. Schweißtreibend, aber eine gute Abwechslung für die Beine. Nach einer kurzen Fotopause ging’s dann wieder runter zum Rhein. Auf der Abfahrt habe ich dann einen hochfahrbaren Weg (für das nächste Mal) gefunden. Es ging dann noch ein wenig am und schließlich mit einer Fähre über den Rhein. Da das nächste Ziel die Hohe Acht der Eifel ist, ging’s das Ahrtal hinauf bis nach Altenahr. Wetter war perfekt. Leicht bewölkt, angenehme Temperaturen. Jetzt, am Abend, regnet es. Solange es morgen früh aufhört, soll es mir egal sein.

Die Bilder des Tages
IMGP6443a

IMGP6442a

IMGP6441a

IMGP6440a

IMGP6439a

IMGP6438a

IMGP6437a

IMGP6432a

20140619

Dieser Beitrag wurde unter Mittelgebirge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar